Intel DP67BG evtl. defekt ?

Intel

Stammgast
Hallo Leute, ich habe eine echte "Pächsträänä" :(

Nachdem das Problem mit dem BeQuiet Lüfter bei Seite ist kommt bereits das nächste Problem.

Also ich habe einem Kunden einen PC zusammengestellt mit den folgenden Komponenten:

- i7 2600K
- Intel DP67BG LGA1155
- MSI GTX-570 Twin Frozr 2
- Corsair 2x4 GBRAM
- 650Watt Corsair

Also ich habe diese Komponenten in ein Lancool Gehäuse eingebaut. Nun als der Kunde diesen Startete, kam der LCD nicht aus dem Standby heraus. (also er erkannte kein Grafiksignal)Der PC startet also; Lüfter Drehen von GRaka und CPU Kühler etc., HD surrt :D, CD Laufwerk funzt, der "Totenkopf" unten am Mobo leuchtet Rot, ein grünes LED leuchtet neben den RAM's aber: was mich merkwürdig vorkommt ist, dass es ganz unten am Mobo einige LED's hat die kein wank machen. (http://downloadmirror.intel.com/19482/eng/DP67BG_TechProdSpec.pdf @ Seite 35-36 sind ihre funktion etc. aufgelistet und Skizziert) laut dem beschrieb sollten dies beim start des PC's anzeigen ob der CPU da ist(sollte eine grüne LED leuchten) ob die RAM's da sind(auch eine grüne LED) etc. aber dort ist kein einziges LED, das auch nur ein bisschen leuchtet (siehe Bild).
Ich hoffe einfach dass es kein Montagsprodukt ist, und wir den Fehler anderswo finden.
Was ich bereits versucht habe:
- den Monitor an beide DVI's der GRaka anzuschliessen, 2 andere Monitore (einer mit VGA to DVI Adapter)
- eine andere GRAKA eingebaut (eine ATi 4890,5850. Nvidia GT8500,260 und eine EVGA 570)


3 Fotos werden folgen einmal der PC wenn er laufen "sollte" und einmal ausgeschaltet, und die LED reihe unten am Mobo wenn weitere Fotos hilfreich sind einfach melden.

Bitte um Hilfe und bedanke mich im voraus. hoffe einfach es ist kein Garantiefall :S. Und ich dachte immer Intel sei der beste Mobo Produzent, oder bin ich so unfähig ?

LG
 

hwRob

Stammgast
Damn' das nenn ich doch mal Pech :(

Wir hatten ja kürzlich hier so einen ähnlichen Fall:
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=23550

Anders als dort, empfehle ich nun halt direkt einfach mal die RAM riegeln einzeln durch zutesten. Danach die anderen Punkte meines dortigen 1. Eintrages.

Da aber das Mainboard bereits bei den LED Anzeigen versagt :(


ps: Stromstecker sind beim Kunden alle korrekt montiert worden, Wackel ausgeschlossen :D
 
Oben