Intel Manageability Engine Firmware Recovery Agent

chiemsee2

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe einen PC gekauft & jetzt erscheint bei jedem Start eine Meldung um die Lizenz für das Programm Intel Manageability Engine Firmware Recovery Agent zu bestätigen.

Kann mir jemand sagen für was ich diese Software brauche?
Ist die Software wichtig, das heisst muss ich diese installieren oder kann ich sie getrost weglassen?

Danke für Eure Hilfe.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo chiemsee2

Der Intel Manageability Engine Firmware Recovery Agent kommt laut meinen Recherchen auf Business-Geräten zum Einsatz, die von den firmeneigenen Systemadministratoren gewartet werden. Jene könnten über dieses Intel-Tool Treiber- oder Firmwareupdates einspielen.

Falls Du das Gerät nur für Dich gekauft hast und kein Unternehmens-Admin für den Support zuständig ist, kannst Du die Installation verweigern. Am besten mit einer Option wie "Don't ask me again/Nicht mehr fragen", falls vorhanden.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

chiemsee2

Aktives Mitglied
Danke

Hallo chiemsee2

Der Intel Manageability Engine Firmware Recovery Agent kommt laut meinen Recherchen auf Business-Geräten zum Einsatz, die von den firmeneigenen Systemadministratoren gewartet werden. Jene könnten über dieses Intel-Tool Treiber- oder Firmwareupdates einspielen.

Falls Du das Gerät nur für Dich gekauft hast und kein Unternehmens-Admin für den Support zuständig ist, kannst Du die Installation verweigern. Am besten mit einer Option wie "Don't ask me again/Nicht mehr fragen", falls vorhanden.

Herzliche Grüsse

Gaby

Besten Dank für die Hilfe und Antwort. Konnte es ausschalten indem ich die Bedingungen des Linzensvertrags abgelehnt habe.

Freundliche Grüsse & ein guter Wochenstart
 
Oben