Internet-Ausfälle

Captain Luke

Stammgast
Hallo liebe Community

Wir haben zu Hause schon längere Zeit Probleme mit dem Internet. Das Internet wird in unregelmässigen Abständen immer wieder unterbrochen.

Situation: 1 Standart 4 Port Router (glaub Motorola) 3 PCs angeschlossen. An den PCs kann es nicht liegen, da bei jedem das Internet unterbrochen wird.

Was kann ich alles tun um herauszufinden wo das Problem liegt? Langsam glaube ich es ist die interne Hausleitung die das Problem darstellt -.-

Bin für jeden Tipp dankbar. Bitte Hilfsvorschläge in möglichst einfachem Deutsch ausdrücken, bin in der Computersprache nicht so bewandert =)

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Da bei dir das Internet ausfällt, kann es ja nicht ein internes Problem sein. Denn das Internet kommt von extern.

Somit kann es nur der uns unbekannte Modem oder ein Provider Problem sein.
Bei zweiterem würde ein Anruf beim Provider helfen.
Bei ersterem würde das Modem eventuell weiterhelfen. In der Regel haben diese Kontrolleuchten die anzeigen ob sie noch mit dem "Internet" Synchronisieren.
 

Captain Luke

Stammgast
Das Problem ist, dass das Internet nur "kurz" Unterbrochen wird 5-30 Sek. aber das nervt gewaltig wenn man zb. Games Online spielen will.

Ein andere Punkt ist: Bei der Telefonbuchse (keine Ahnung wie man die in der Fachsprache nennt) steckt zum einen mit einem Filter das Internet und das Festnetztelefon dran. Aber in der Buchse ist noch ein Funktelefon angeschlossen. Braucht das Funktelefon auch noch einen Filter? Sry für die blöde Frage aber ich keine Ahnung davon.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Aber in der Buchse ist noch ein Funktelefon angeschlossen. Braucht das Funktelefon auch noch einen Filter? Sry für die blöde Frage aber ich keine Ahnung davon.
An derselben Buchse wie das Festnetztelefon hängt auch noch ein Funktelefon? Kann mir das grade nicht vorstellen...

Grundsätzlich braucht jedes Telefon einen Filter: entweder für das Funktelefon ein eigener Filter oder am bestehenden Filter einen Doppelstecker dran und dort beide Telefone rein.

Wie häufig sind den die Unterbrüche? Was zeigen die Leuchten am Modem an während des Unterbruchs?

o.s.t.
 

Captain Luke

Stammgast
Gestern habe ich der Swisscom angerufen, die Leitungswerte seien so schlecht, dass Donnerstag ein Techniker vorbei kommt, so wies aussieht ist die Hausinstallation schuld. Aber auch die Banbreite sei schwach bei uns da der nächste "Kasten" 2.8km weit weg ist. Jetzt heisst abwarten und Tee trinken...
 

Captain Luke

Stammgast
So der Servicetechniker war da und siehe da das Internet funktioniert wieder =) Das Problem lag bei der Filterung und nun funktioniert wieder alles Bestens. Danke für eure Hilfe =)
 
Oben