Internet Explorer Google Chrom

roblu

Guest
Hallo zusammen da der Internet Explorer bei einem Kunden, auch nach einer Neuinstallation immer noch spuckte habe ich bei dem Kunden Google Chrom installiert, jetzt habe ich ein neues Problem gewisse Links kann Google nicht öffnen. Hat jemand eine Idee woran das liegt oder welchen Browser soll ich installieren? Vielen Dank im voraus für eure Tipps
 

Tweety

Stammgast
Sali Röbi

Hast mal im Chrome mit dem Privaten Browsen probiert? Denn falls das geht, liegts irgend an einer Einstellung/Addon etc.

Ansonsten schau dich mal nach den Portablen Browser um. So könntst du testen was geht. Chrome ist zwar bei mir der, der am meisten anzeigt, aber ab und zu ist der FF nicht zu unterschätzen.

Grüessli
Bea
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo roblu

Könnte eine Sicherheits-Suite vielleicht die Probleme verursachen? Ich würde die auf dem Gerät einmal kurz deaktivieren und anhand von ein paar der betroffenen (hoffentlich seriösen) Webseiten prüfen. Wenn es dann geht, dann sollte man mit dem Hersteller der Sicherheitssuite ein Wörtchen reden.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

roblu

Guest
Sali Röbi

Hast mal im Chrome mit dem Privaten Browsen probiert? Denn falls das geht, liegts irgend an einer Einstellung/Addon etc.

Ansonsten schau dich mal nach den Portablen Browser um. So könntst du testen was geht. Chrome ist zwar bei mir der, der am meisten anzeigt, aber ab und zu ist der FF nicht zu unterschätzen.

Grüessli
Bea

Ok danke gehe anfangs nächster Woche wieder nach Bergün. Gruas Röbi
 

roblu

Guest
Hallo roblu

Könnte eine Sicherheits-Suite vielleicht die Probleme verursachen? Ich würde die auf dem Gerät einmal kurz deaktivieren und anhand von ein paar der betroffenen (hoffentlich seriösen) Webseiten prüfen. Wenn es dann geht, dann sollte man mit dem Hersteller der Sicherheitssuite ein Wörtchen reden.

Herzliche Grüsse
Gaby

Ist zwar eine Seite von Renault für Ersatzteile und funktioniert mit dem Internet Explorer normal aber der hat mit anderen Seiten wieder Probleme!!!! zum K.......
 

roblu

Guest
Firefox

Habe mal bei mir den FF installiert macht einen guten Eindruck und ist schnell.
Werde nun den FF bei der Garage installieren und hoffe das ganze Problem ist damit gelöst.
Oder was meint ihr dazu ? :confused:
 

Tweety

Stammgast
Röbi, Hauptsache ihr habt einen Browser :-) Mich würde es aber schon wundernehmen, warum der Chrome nicht funktioniert. So oder so würde ich dem Kunden einen zweiten, evt. portablen Browser installieren. Ich bin immer wieder froh, ab und zu eine Seite mal mit was anderem öffnen zu können. Nur ein Browser wäre für mich keine Lösung. Aber gell, das ist wirklich ansichtssache :-D

LG Bea
 

roblu

Guest
Röbi, Hauptsache ihr habt einen Browser :-) Mich würde es aber schon wundernehmen, warum der Chrome nicht funktioniert. So oder so würde ich dem Kunden einen zweiten, evt. portablen Browser installieren. LG Bea

Mit dem IE hat es am besten geklappt bis mit dem IE die Probleme angefangen haben. Ich habe das Renault Programm bei mir inatalliert und mit dem FF konnte ich mich ins Ersatzteil Programm einlogen. Fahre Morgen nach Bergün und schaue mal ob das dann mit dem FF dort auch klappt. (ISDN Anschluss :( )
 

roblu

Guest
Also ich war in Bergün der FF hat nichts gebracht. Bei mir kann ich dieses Programm (Renault Parts) mit dem FF problemlos öffnen. Bei beiden PCs ist Windows7 installiert. Bin mit meinem Latein am ende hat jemand eine Idee ??????
 

Tweety

Stammgast
Oje, Röbi, ärgerlich. Aber verstehe ich es richtig: Bei deinem Compi geht alles so wie es muss mit dieser Webseite bzw. dem Ersatzeilprogramm aber das in Bergün will partout nicht?

Virenscanner, Firewall oder ähnliches dass dort spinnt?
 

roblu

Guest
Oje, Röbi, ärgerlich. Aber verstehe ich es richtig: Bei deinem Compi geht alles so wie es muss mit dieser Webseite bzw. dem Ersatzeilprogramm aber das in Bergün will partout nicht?

Der Witz ist alle anderen Programme und Links funktionieren normal. Alternative PC neu Installation? Problem die Garage hat nur ISDN Anschluss. Nehme an das sich die Situation beim IE noch nicht verbessert hat:confused:
Oder wie ist das mit W10?
 
Oben