Internet Explorer speichert als PPT statt PPS

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tipptopp

Stammgast
Noch etwas einfacher geht's auch mit Verwendung von IE: Speichere die ppt auf deinen Desktop ab; dann Rechtsklick darauf und wähle "umbenennen"; im nun bearbeitbaren Dateinamen änderst du die Endung von "ppt" auf "pps" - und du hast deine selbstablaufende PowerPointPräsentation:-); willst du noch zusätzlich die Art und Weise des Ablaufs bestimmen (z.Bsp. Dauer bis zum Bilder-Wechsel) musst du das aber vorgängig beim *.ppt Dokument bearbeiten.
 

konqui

Neues Mitglied
Wo liegt das Problem genau?

Die Antwort mit dem MIME Type ist zwar korrekt jedoch kommt der Serveradmin schlecht weg. Weil die Begründung fehlt wieso er es wohl so konfiguriert hat das die PPS als PPT herunter kommt.


Ich mache das z.B extra aus dem folgenden Hintergedanken.

Ich will das der Webuser beim anklicken eines links die Powerpointdatei im Viewer und nicht im Editor Plugin geöffnet erhält, deshalb lade ich sie als PPS hoch.

Wenn er sich jedoch zum download entscheidet will ich ihm die möglichkeit geben die datei bearbeiten zu können falls er will.

Da man mir vor langer Zeit mal was von wegen DAU - Dümmster Anzunehmender User beigebracht hat, gehe ich davon aus das es User gibt die den kniff mit der Endung nicht kennen und genauso wenig etwas von Rechtsklick öffnen mit wissen, deshalb download absichtlich als ppt.

Gruss Sam
 
Oben