Internet Verbindung

rwiederkehr

Stammgast
Hallo, ich brauche eure Hilfe bezüglich Internet-Verbindungen. Ich bin Laie und verstehe nicht sehr viele Fachbegriffe...

Wir haben 3 Laptops zu Hause und ein Cablecom-Modem. Nun möchten wir umsteigen, damit nicht nur immer 1 Computer ins Internet kann, sondern alle 3. WLan haben wir ausprobiert, doch einer der 3 Compis hatte, sofern ein anderer im Internet war, fast kein Signal, da er zu weit vom Router entfernt war...

Könnt ihr mir nun eine Variante empfehlen, mit der alle 3 Laptops problemlos nebeneinander surfen können? Danke im Vorraus,

R. Wiederkehr
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....WLan haben wir ausprobiert, doch einer der 3 Compis hatte, sofern ein anderer im Internet war, fast kein Signal, da er zu weit vom Router entfernt war...
die Anzahl der PC's hat nichts mit der Signalstärke vom WLAN-Router zu tun!
Was war den das für ein WLAN-Router? War er WLAN-technisch optimal aufgestellt? d.h. nicht unter einem Tisch, möglichst in der Höhe und möglichst zentral...evtl. mit einer besseren ANtenne

Könnt ihr mir nun eine Variante empfehlen, mit der alle 3 Laptops problemlos nebeneinander surfen können?
am besten ist natürlich immer, wenn man ein LAN-Kabel legen könnte.
Andere Möglichkeit wäre Powerline, wobei man das zuerst ausprobieren sollte
Nocch ne andere Möglichkeit, wäre ein WLAN-Repeater

gruss, o.s.t.
 

rwiederkehr

Stammgast
sorry für die späte antwort...der wlan-router war auf dem schreibtisch aufgestellt...ein laptop war 30cm daneben...die anderen beiden in anderen zimmern auf 7 bzw. 10 metern entfernung...

was ist den ein WLan-Repeater? bzw. eine Powerline?
naja, ich google mal ein bisschen weiter...danke
 
Oben