Internet zu langsam

Stromer92

Stammgast
Kundendienst anrufen

Edit: ist das nur heute? Dann solltest du event. bis morgen warten...

Stell mal schnell die verbindung neu her.

Falls du nicht weist wie:
http://192.168.1.1 aufrufen
Benutzername (Admin) und Passwort (Standart: 1234) eingeben
Verbindung neu aufbauen

Nun wird dein Router neu gestartet. Dieser vorgang kann einige minuten dauern, also ein bisschen geduld - wenn nach 5 min immer noch nicht läuft, drücke aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Dude

Stammgast
Hallo Robin,
Wenn du dich beim Router einwählst, was hast du dann bei den Verbindungsinformationen unter Geschwindigkeit für einen Speed?

PS: Die Hotlein sollte bis 22:00 Uhr besetzt sein. ;)
 

flo.82©

Stammgast
Wenn es an der Swisscom liegt geht es ja noch. Ich habe gelesen das du ein Wireless Router benutzt, bei solchen musst du aufpassen das nicht dein Nachbar über deine Leitung Surft. Das kannst du verhindern in dem du dein system absicherst und auch das Router Passwort änderst. Viele lassen das 123 PW einfach so bestehen und da kann jeder in dein Router. Bei manchen kannst du sogar auch die sende stärke einstellen, wie viele meter er senden soll/darf. Wireless ist zwar Praktisch aber kann auch gefährlich sein.
 

Stromer92

Stammgast
Das Routerpasswort zu ändern ist sinnlos. Das Signal zu verschlüsseln bringt was - hier reicht schon ein einfacher 64-Bitkey (10 zeichen). Der Key sollte einfach aus zufallszeichen bestehen, er kann ja immer wieder eingesehn werden...
 
Oben