Internetbanking

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass kein Internetbanking mehr möglich ist. Es kann zwar der Link angeklickt werden, aber nachher erscheint nur eine weisse Seite.

Interessant ist es insofern, dass dieses Phänomen nur bei Internet-Explorer (Version 8.0) und Firefox (Version 19.0.2) auftritt. Beim verwenden von Google-Chrome funktioniert es einwandfrei. Das Betriebssystem ist Windows XP SP3.

Anbei seht Ihr den Quelltext von der nichtfunktionierenden Anzeige. Was mich irritiert ist der untere Teil dort wo ich es unkenntlich gemacht habe. Dies wird bei Chrome im Quelltext nicht angezeigt.

pctipp_69.jpg


Wo könnte eine solche ID hinterlegt sein.

Bei beiden Browser habe ich den Verlauf und Cookies etc. mehrmals gelöscht. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf das funktionieren des Onlinebanking.

Bin dankbar für jeden Tipp der mit weiterhilft.

lg Roger
 

crimle

Stammgast
Kürzlich hatte einer meiner Kunden dieses Problem auch. Betroffen war übrigens das eBanking der Raiffeisenbank. Die Ursache war in diesem Fall die Software "Bluewin Quick Help". Trifft die Kombination "Internet Explorer - Raiffeisenbank - Bluewin Quick Help" in deinem Fall vielleicht auch zu?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Quick Help

Vielen Dank für Deine Mitteilung und ich werde dies beim Kunden nachschauen.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nicht installiert

Leider hat mir Dein Vorschlag nicht weitergeholfen. Dieses Programm war nicht installiert.

Hat jemand andere Vorschläge woran es liegen könnte?

lg Roger
 

Charlito

Stammgast
Bei je Bank steht immer ein Electronic Banking-Team unter Telefon zur Verfügung.
Ich habe gut Erfahrung gemacht.
Meines Erachtens ist ein Update/Upgrade nötig.
Gruss
Charles

In der ´90 Jahren war Telebanking mit Videotext…
Heutzutage mit ein USB-Stick ist Einfacher und besser geworden
 
Oben