Internetradio und URL für FritzBox finden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hehabb

Mitglied
In Heft PC-Tipp Mai 2021 wird auf Seite 38 ff. beschrieben, wie eine Verbindung mit Internetradio hergestellt werden kann. Meine Musikanlage ist mit einer FritzBox verbunden. Der dortige Hersteller beschreibt in der folgenden Zusammenstellung wie der Zugang zu Internetradios hergestellt werden kann.

So weit so gut. Da die FritzBox nicht am Kabel des Kabelanbieters angeschlossen ist, sind eigene Radiostationen zu programmieren. Auch gut. NUR, wir komme ich zu den vielen URL der jeweiligen Radiostationen. Dazu ist kaum etwas beschrieben. Kann mir Jemand einen Tipp geben oder kann PCTipp das Thema demnächst aufnehmen.

Herzlichen Dank.
 

AKP

Stammgast
Da gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten:

  • auf Homepage des Senders suchen
  • mit URL-Snooper laufenden Stream abfangen
  • andere Senderdatenbanken im Netz
  • selber suchen z.B. mit Edge:
    - Senderseite aufrufen
    - Weitere Tools - Entwicklertools
    - Netzwerk wählen
    - Medien wählen
    - in der Tabelle Rechtsklick auf Namen des laufenden Streams und Adresse kopieren
    Allenfalls muss der Sender nochmals gestartet werden.
  • https://www.radio-browser.info/
 
Oben