Internetradio

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo MoniP - und willkommen im PCtipp-Forum
Suchst du eine Webseite, die im Webbrowser mehrere Radiostationen abspielbar macht? Hier sind zwei erwähnt: https://www.pctipp.ch/praxis/intern...-2690036.html?page=1_internetradio-alles-gute

Oder eine Software, um die Webradio-Streams zu verwalten? Eine Möglichkeit wäre VLC, wie im Tipp hier erwähnt: https://www.pctipp.ch/praxis/multim...014388.html?page=2_webvideos-und-radiostreams
Oder TuneIn: https://www.pctipp.ch/praxis/streaming/10-tipps-radiostreaming-dienst-tunein-2758186.html

Es gibt aber auch Hardware-Radios, zum Beispiel DAB+-Geräte, die nicht nur DAB, sondern auch Webradios spielen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

re460

Stammgast
Hallo Moni,

Ich nutze schon sehr lange die App Radio Box auf meinen Tablets und Smartphones und bin damit sehr zufrieden.

Wenn ich eher selten Internetradio auf dem Laptop höre, dann ist es die Weblösung von Radio Box https://onlineradiobox.com/deu/ .
Auf dem PC und zu Hause höre ich sehr viel Internetradio mit meinen SONOS-Boxen und da mit myTuner Radio, ohne Werbung und kostenlos.

Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben