Internetturbo von Cablecom

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

woody

Stammgast
Nun kann man nur noch hoffe, dass es nach dem Anschliessen auch funktioniert... ein kleiner Link auf den Kassensturzbeitrag von Gestern!
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ach wer schaut denn schon die Volksverdummung Kassensturz.

Aber nein auch. Das ist ja noch schlimmer als der Blick.



Zurück zum Thema, habe das gestern auch gesehen und ärgere mich nun darüber nicht in der Stadt zu wohnen. Ach wäre das geil.
 

leloup

Stammgast
Das Thema ist eigentlich "Cablecom" und nicht Kassensturz.
Gedankenlosigkeit - oder etwa Dummheit wenn da jemand das Thema nicht verstanden hat ?
Nun zu Cablecom: Das eventuell neue Logo sieht gut aus - aber ob der Service der neuen alten Firma damit besser wird sei mal dahingestellt.
Ein neuer Namen macht noch keine neue Firma. :D
 

woody

Stammgast
Das Thema ist eigentlich "Cablecom" und nicht der Service der neuen alten Firma
Ich finde, man darf hier auch Zitate von anderen Medien publizieren oder nicht?
Der Kassensturz hat gestern darüber berichtet über diese Firma und den neuen Namen. Weshalb darf man denn das hier nicht auch erwähnen?

Dann hat sich jemand, über die Quelle der Medien beschwert und ich habe sie verteitigt.
 

leloup

Stammgast
Entschuldigung - ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht den Kassensturz als solches - sondern den Zusammenhang von Kassensturz und Volksverdummung. :(
 

thom45

Stammgast
Bestenfalls neuer Wein in alten Schläuchen!

Das Thema ist eigentlich "Cablecom" und nicht Kassensturz.
Gedankenlosigkeit - oder etwa Dummheit wenn da jemand das Thema nicht verstanden hat ?

Ich wähle Dummheit.


Okay. Ich habe mich dazu soeben vorbereitet und profilaktisch eine Kopfwehtablette geschluckt.

Das eventuell neue Logo sieht gut aus - aber ob der Service der neuen alten Firma damit besser wird sei mal dahingestellt.

Nein, das stelle ich keineswegs einfach so dahin. Ich sehe nämlich nicht ein, warum man gerade dieser Firma Vorschusslorbeeren verteilen soll. Ich gehe erstmal davon aus, dass der selbe Schitt weitergeht. Diese selbe Firma mit einer neuen Oberfläche, soll erstmal tatkräftig beweisen, dass sie den Vorschuss-Kritik nicht verdient.

Es ist weiterhin eine US-amerikanische Firma US-Konzern Liberty Global. Und das alleine genügt schon um ernsthafte Zweifel zu hegen. Was da gebastelt wird ist zunächstmal Oberflächenpolitur und sonst nix!

Ein neuer Namen macht noch keine neue Firma. :D

Bestenfalls neuer Wein in alten Schläuchen...
.
 

thom45

Stammgast
OT: Volksverblödung

Entschuldigung - ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht den Kassensturz als solches - sondern den Zusammenhang von Kassensturz und Volksverdummung. :(

Ich habe Dich schon verstanden. Ich frage Dich ganz grundsätzlich, warum findest Du den Kassensturz volksverdummend? Ich habe jedenfalls schon manch nützliche Informationen draus gezogen. Ich sehe die Sendung allerdings nicht regelmässig.

Echt volksverblödend finde ich eher "20 Minuten". Nur da steckt auch noch eine ganz andere Absicht dahinter, nämlich Volksmanipulation in früher Morgenstunde. Gleichschaltung der Massen auf eine safte kaum spürbare Weise.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
warum? Was gibts in der Stadt für neue Vorteile?


Ich könnte dich jetzt auf den Artikel verweisen und dass du ihn lesen sollst. Aber ich bin so nett.

In der Stadt Zürich und noch zwei weiteren gibt es Glasfaser Internet und NUR in der Stadt.




Weil die Testberichte, wenn man sich etwas auskennt, nur lustig findet.

Da fallen Helme durch den Test, die bereits das Prüfzeichen tragen.
Da wird an Friteusen gemessen wie heiss die Aussenhaut wird statt wie heiss der Griff wird. Man fässt ja bei einer Bratpfanne auch nicht das Oel sondern den Griff an.
Das waren nur ein paar von vielen Beispielen.

Anfangs fiel es mir auch nicht auf, habe sogar das Heft abonniert. Bis ich einen Test von etwas fand wo ich mich auskannte und dabei erkannte ich dass es absoluter Witz ist.

Das gleiche wäre wie wenn ich die Temperatur der Reifen am Auto messen würde und anhand davon sage ob der Wagen oft dreckig wird oder nicht.
Genau nach diesem Beispiel laufen einige Tests ab. Nicht alle, aber viele.
 

CableGuy

Stammgast
Nicht Fiber sondern DOCSIS 3.0

Gemäss einem Foren-Eintrag auf www.cablemodem.ch handelt es sich hierbei nicht um FTTH (Fiber to the Home) sondern um die neue DOCSIS 3.0 Technologie welche weiterhin das herkömmliche Coax-Kabel (Kupfer) nutzt.
Scheinbar sind bereits die ersten Kunden aufgeschaltet und die Bandbreiten tatsächlich um 100 MBit/s gemäss den Erfahrungsbereichten im Forum auf www.cablemodem.ch
 

Adriano

Stammgast
Ich musste dieses Jahr etwa 3 Mal Cablecom anrufen und muss sagen, dass Cablecom viel viel besser geworden ist. Im Durchschnitt komme ich nach 30Sekunde durch und kann mit jemandem sprechen.

Nun hab ich gemerkt, dass ich 3 Jahre lang die Filme mit Unterbrüche anschauen musste, weil die Settopbox auf dem Videorekorder war! Neben dem Videorekorder läuft es einwandfrei. Mal schauen was sie dazu meinen... Da ich Jetzt 3 Jahre etwas bezahlt hab, der nie richtig funktionierte!
 

maedi100

Stammgast
Nachfrage bei Cablecom

Sodeli, habe gerade einmal bei Cablecom angerufen und nachgefragt, wann denn so ein Anschluss bei mir zu Hause verfügbar sei.
Zuerst wollten die dann noch mein Geburtsdatum wissen ("Ich muss das eingeben"), danach "Sie sind noch nicht 18 Jahre alt", ich darauf "Dann geben sie halt 1980 ein". Dann muss sie wieder nachfragen und kommt zum Schluss, dass es bei mir zu Hause noch nicht verfügbar sei. Arrrgh. Dann frage ich sie, wann es dann ausgebaut werden. Sie kann mir diese Frage jedoch nicht beantworten. Ich glaube, ich muss mal die Pressestelle ein bisschen qälen. (Die sagen ja, dass es in Zürich verfügbar sei!)
 

thom45

Stammgast
CableCom-Sendertabelle...

Sodeli, habe gerade einmal bei Cablecom angerufen und nachgefragt, wann denn so ein Anschluss bei mir zu Hause verfügbar sei.
Zuerst wollten die dann noch mein Geburtsdatum wissen ("Ich muss das eingeben"), danach "Sie sind noch nicht 18 Jahre alt", ich darauf "Dann geben sie halt 1980 ein". Dann muss sie wieder nachfragen und kommt zum Schluss, dass es bei mir zu Hause noch nicht verfügbar sei. Arrrgh. Dann frage ich sie, wann es dann ausgebaut werden. Sie kann mir diese Frage jedoch nicht beantworten. Ich glaube, ich muss mal die Pressestelle ein bisschen qälen. (Die sagen ja, dass es in Zürich verfügbar sei!)

Danke für die WWW-Seite der Pressestelle.

Ich habe hier eine Sendertabelle für UKW (Radio) und VHF und UHF (analoges TV). Über die CableCom-Indexseite findet man diese wertvollen Infos leider nicht mehr:
http://www.cablecom.ch/index/sendertabelle.htm

Man kann Ort oder PLZ eingeben. Ein Beispiel mit der Eingabe von 'Bassersdorf':
http://www.cablecom.ch/index/sendertabelle.htm?asc=1&type=ort&keyword=bassersdorf&sub=Suchen
 
Oben