Ios 5

santeodoro

Stammgast
Hallo,nach zu langem überlegen,"update oder nicht update"wollte ich gestern mein iphone updaten,doch leider war der Update 5.0 durch 5.0.1 schon ersetzt worden.Wie komme ich nun zu der Software 5.0 ??
Warten lohnt sich wohl nicht immer,vielen Dank für eure Tips.
gruess santeodoro
 

Emmure

Stammgast
Hallo,nach zu langem überlegen,"update oder nicht update"wollte ich gestern mein iphone updaten,doch leider war der Update 5.0 durch 5.0.1 schon ersetzt worden.Wie komme ich nun zu der Software 5.0 ??
Warten lohnt sich wohl nicht immer,vielen Dank für eure Tips.
gruess santeodoro

Wenn schon updaten, warum nicht gleich auf die neuste Version? :o
 

santeodoro

Stammgast
Mercie für den Tip,ich habe gelesen man soll zuerst den ios5 update ausführen..
aner wenn es so auch klappen sollte bin ich happy..
gruess santeodoro
 

Emmure

Stammgast
Mercie für den Tip,ich habe gelesen man soll zuerst den ios5 update ausführen..
aner wenn es so auch klappen sollte bin ich happy..
gruess santeodoro

Ich denk mir mal, wenn es zwingend nötig wäre zuerst auf 5.0 upzudaten bevor man auf 5.0.1 updatet, dann wäre Apple bestimmt nicht so "blöd" und würde das Update entfernen.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Wie komme ich nun zu der Software 5.0 ??
gruess santeodoro

Hi santeodoro.

Du kannst über diese Adresse alle aktuellen und vergangenen Firmware-Versionen des iPhones direkt von den Apple-Servern herunterladen:

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=750

So getan, musst du …

1. das iPhone mit dem PC verbinden
2. mit iTunes synchronisieren, um ein Backup anzufertigen
3. das iPhone in iTunes anwählen
4. mit gedrückter SHIFT-Taste auf die Schaltfläche «Wiederherstellen» klicken
5. die heruntergeladene Firmware anwählen, um sie zu installieren
6. das iPhone mit dem eben angelegten Backup wiederherstellen

Hoffe, das hilft dir.

Viele Grüsse
Klaus
 

santeodoro

Stammgast
ios5

Hallo ich konnte das Update ohne Umweg direkt mit dem neuen Update 5.0.1 laden
funktioniert tip top..mercie für eure Tips
gruess santeodoro
 

C@N

Stammgast
iOS5 ok?

Hast du jetzt das Update gemacht und auf iOS5.0.1 geupt? mich nimmt es wunder wie es ist.
Kannst dus empfehlen?
Bin mir eben nicht sicher, ob ich es machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmure

Stammgast
Hast du jetzt das Update gemacht und auf iOS5.0.1 geupt? mich nimmt es wunder wie es ist.
Kannst dus empfehlen?
Bin mir eben nicht sicher, ob ich es machen soll.

1. Er hat geschrieben, dass er direkt auf 5.0.1 updaten konnte.

2. Es sieht aus wie iOS, mit neuen Funktionen...
 

C@N

Stammgast
1. Er hat geschrieben, dass er direkt auf 5.0.1 updaten konnte.

2. Es sieht aus wie iOS, mit neuen Funktionen...

Ja das hab ich schon gelesen.
Aber es stand überall (vor allem 20min), dass sie mit dem Akku Probleme haben und der Akku ist sonst schon nicht so der beste.
Na dann werde ich es auch aktualisieren.
Danke für die Infos
 

C@N

Stammgast
iOS 5.0.1 installieren?

Ja oder Nein?
Soll ich iOS 5.0.1 installieren?

Es heisst überall etwas anderes, dass man dann mit dem Akku Probleme hat oder andere wiederum sagen, dass es besser ist als vorher =(

Kann mir jemad einen Rat geben?
Ich bin so hilflos

Danke
Greez C@N
 

C@N

Stammgast
Feedback zum iOS 5.0.1

Also ich habe jetzt das neue iOS installiert. Zu beginn hatte ich Probleme mit den Einstellungen (bevor man richtig aufs Handy zugreifen konnte --> iCloud aktivieren und so). Dies kann aber auch daran gelegen haben, da ich in meinem Zimmer schlechte Internetverbindung habe :S

Naja, auf jedenfall kann ich mich nicht beklagen. Ich hatte zuerst so meine Bedenken mit dem Akku und so, aber es ist positiv herausgekommen.

Wenn man kleinere Einstellungen vornimmt wie, die Helligkeit regulieren, die Ortungsdienste nur bei den benutzten und nützlichen Apps aktivieren, dann hat man Akku ohne Probleme.

Ich wünsche euch noch viel Spass beim ausprobieren und schon bald schöne Festtage.
Ach heute ist ja Samichlaus Tag :D

Grezz C@N
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Ja oder Nein?
Soll ich iOS 5.0.1 installieren?

Es heisst überall etwas anderes, dass man dann mit dem Akku Probleme hat oder andere wiederum sagen, dass es besser ist als vorher =(

Kann mir jemad einen Rat geben?
Ich bin so hilflos

Danke
Greez C@N

Ich habe iOS 5.0.1 am Ausgabetag auf zwei iPhone 4S installiert und es gab nicht das geringste Problem. Die Akku-Leistung ist ein wenig besser geworden, allerdings war die schon mit iOS 5 so gut, dass die Geräte bei normaler Benutzung problemlos 24 Stunden gehalten haben.
 

C@N

Stammgast
Seit ich das iOS 5.0.1 auf meinem iPhone 4 installiert habe, habe ich Probleme mit der Internetverbindung. Seit kurzem haben wir jetzt in der ganzen Wohnung Wifi, doch ich kann mich nicht verbinden. Es zeigt die Verbindung an (fragt mich auch automatisch ab, ob ich mich verbinden will) und ich kann auch das Kennwort eintragen, aber es kommt immer die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist! Beim normalen Internet habe ich einfach nie eine Verbindung und wenn dann nur selten oder an bestimmten Orten.
An was kann das liegen? ist der Empfänger des iPhones kaputt oder hat es mit dem neuen iOS-System zu tun?

Hoffe es kann mir jemand helfen! Danke schon jetzt

Greez C@N
 
Oben