iOS 6: Ist Passbook das bessere NFC?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Emmure

Stammgast
Ich muss ehrlich sagen, Passbook ist schon eine (die einzige?) geniale Ergänzung im iOS6. Die Frage im Titel erübrigt sich allerdings, da wie im Artikel erwähnt nicht damit bezahlt werden kann. Besucher bei mir zuhause mit einem iPhone werden mich auch weiterhin nach meinem WLAN Passwort fragen müssen, statt einfach den Tag im Wohnzimmer ab zu scannen und automatisch verbunden zu sein.
Mit Passbook wird es auch nicht möglich sein ohne jegliche Netzwerkverbindung oder SIM Karte mal kurz eine Datei zu übermitteln oder Kontaktdaten zu tauschen.

Kurzum, eine tolle Erfindung, aber das bessere NFC? Definitiv NEIN.
 

lorenz_h

Mitglied
NFC setzt sich nur schwer durch?

Bereits alle McDonalds und alle Valora-Filialen (AVEC, K-Kiosk) sind mit NFC-Terminal ausgerüstet. 2013 werden Migros und Coop ihre Filialen mit solchen Terminals ausstatten. Also spätestens dann sind die wichtigsten Läden in der Schweiz, die für kontaktloses Bezahlen von Beträgen unter 40 Fr. in Frage kommen, mit NFC ausgestattet.

Aber dieses Passbook ist ja, wie bereits erwähnt wurde eine ganz andere Angelegenheit und steht ja nicht in Konkurrenz zu NFC. Aber den Apple-Jüngern muss mit solchen Berichten halt wieder das Gefühl gegeben werden, dass Apple für sie richtig entschieden hat und ihnen kein NFC gönnt. Und im nächsten Jahr dürfen sie dann mit dem iPhone 5S ein neues Gerät kaufen. Dort wird dann NFC als grossartige Neuheit mit Trommeln und Trompeten angekündigt.
 

swissmac

Stammgast
Haumich

Die Frage ist etwa gleich sinnvoll, wie wenn man fragen würde, ob Vettel mit Veloreifen schneller als Hamilton mit Slicks fahren könnte.

Wieso müsst ihr immer iOS mit Android vergleichen? Objektive Vergleiche wird Android immer 10 zu 0 gewinnen, aber das interessiert niemanden, da Apple Jünger sowieso blind alles aus Cupertino kaufen. Also lasst doch bitte in Zukunft solche Pseudovergleiche. Danke.
 
Oben