iOS 8 und OS X: Harmonisch vereint

Desaster

Stammgast
Hehe, wenn man die ganzen Änderungen sieht, kommt das fast einer Liebeserklärung gegenüber Android gleich;-)
So erlaubt Apple jetzt sogar seinen Usern, eine brauchbare Tastatur von einem Dritthersteller zu verwenden, Halleluja! ^^
 

Pacman0

Aktives Mitglied
keine neue Hardware

ist doch toll, dass Apple bestehende Hardware mit neuer Software aufwertet. Ein neues Windows hingegen setzt gleich auch neue Hardware voraus, weil die bestehende nicht mehr den Systemvoraussetzungen des neuen Win-OS gewachsen sind.
Langfristig sicher die richtige(re) Strategie seitens Apple.
 

Sascha Zäch

Chefredaktor PCtipp
Teammitglied
Microsoft, bitte nachmachen!

Viele Anwender werden Apple jetzt wieder vorwerfen, alles von Android abzukupfern und keine innovativen Produkte mehr vorzustellen. Ob nun eine Funktion zuerst in diesem oder jenen System zu finden war, ist jedoch gar nicht wichtig. Kein Software-Hersteller erfindet jedes Mal das Rad neu. Als Endbenutzer wünsche ich einfach ein intuitives System mit nützlichen Features – auf dem Desktop, Notebook, Handy und Tablet. Und genau das optimiert Apple mit OS X 10.10 und iOS 8 weiter. Alle Gerätekategorien arbeiten auf sinnvolle Weise zusammen. Die Nutzer müssen sich nicht mit einem Ungetüm wie Windows 8 herumschlagen, das weder Fisch noch Vogel ist. Darum meine Bitte an Microsoft: nachmachen!

Was meint Ihr zu den neuen Betriebssystemen von Apple? Eine Enttäuschung oder der richtige Weg?
 
Oben