IP Nummer

jesselyn

Neues Mitglied
Hallo zusammen;

Ich hoffe jemand kann mir helfen... meine Tochter surfte unter meiner Maildresse die ich nicht benötige schon seit längerer Zeit herum und hatten nie negative erfahrungen gesammelt.

Jedoch kriege ich immer wieder skurrile Mail in letzter Zeit die mich pers. angehen,..
als ich den Ansender zur Rede stellen wollte,.. löschte er unmittelbar seinen Mail accout bei GMX.ch...

könnt ihr anhand, der Kopfzeile der Absender heraus finden? da der Name der mail offensichtlich falsch war,.. ?

Liebe Grüsse
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Hallo und Willkommen im Forum.

Ich habe schon vieles gehört, aber wie man mit einer Email Adresse surfen kann, das ist mir ganz neu.
Ich nehme an du meinst sie hat im Internet deine Email Adresse verwendet.

Was den Header der Email angeht, klar kannst du die jemandem zeigen. Aber was erhoffst du dir da zu sehen?
Selbst wenn eine IP Adresse drin ist, was nutzt diese dir?
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob es die IP seines ISP oder seines Mailproviders ist. Mehr aber auch nicht. Nur mit einem Gerichtsbeschluss könnte die Polizei dann beim entsprechenden Anbieter nachfragen wer zur besagten Zeit diese IP hatte.

Aber je nach Inhalt des EMails, werden diese das nicht weiter verfolgen.


Kurz gesat, wenn der Inhalt was illegales ist, ab zur Polizei.
Wenn nicht, vergiss es und leg dir eine andere Email zu.
 
Oben