iPhone 11 und iPhone 16e

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

roruckstuhl

Mitglied
Grüsse Euch!
Meine Frage: ich will das iPhone 11 in Rente schicken. Darauf habe ich hunderte, wenn nicht tausende Songs gespeichert. Denn ich mache das noch mit iTunes, das heisst ich kaufe jeden Titel einzeln. Teilweise aus CD. (Vor allem die älteren Song. Als Ersatz habe ich nun das iPhone 16e. Eigentlich kann man einfach die zwei, sie sollten sich finden und man gibt das ok. Und dann kommt ein Schwarzer Kreis auf dem iPhone11 und im iPhone 16e kommt auch ein Farbenmuster. Und jetzt?

Ich habe das iPhone direkt bei Apple bestellt. Ein Sonderangebot für unter Fr. 600.00

Dankbar für jeden Tipp.

Normalerweise sollte ein Over the air Installationsübernahme gehen. Vorausgesetzt beide Geräte haben dieselbe iOS Version.
Grundsätzlich ist es sinnvoll, wenn schon Ithuns (Ich gehe mal davon aus auf dem PC) da ist, damit auch gleich Backups zu erstellen (lokale Speicherung) und die Songs auch auf dem PC zu übernehmen. Ist mit IThunes ja recht simpel. Zum Setup des neuen IPhones, am einfachsten mit Ithunes ein Backup des IPhone 11 machen, vorher aber aktuelles iOS einspielen und dann das neue IPhone 16e anschliessen und mit dme Backup des 11ers beglücken. Ithunes frägt da in der Regel.
ggf. ist es aber notwendig auch das neue iphone zuerst mit dem aktuellen iOS zu versehen. Dazu als neues Gerät aufsetzen, ohne Übernahme Backup, IPhone iOS aktualisieren und dann zurücksetzen, um es mit dem 11er Backup zu beglücken,.. Das klappt in der Regel gut.
Und eben alle Songs vom IPhone 11 auch auf dem PC synchronisieren.

Gruss Daniel

Für eine direkte Übernahme kannst du das neue und das alte iPhone nebeneinander legen. Das neue neue iPhone erkennt das alte und wird die Datenübernahme vorschlagen. Dabei siehst du auf dem einen iPhone eine Art “Plasmawolke”. Die nimmst du mit dem anderen iPhone auf, um die Geräte zu autorisieren und danach die Datenübernahme zu starten.

Wähle eine direkte Übertragung ohne iCloud. Beide Geräte wenn möglich mit dem Netzteil verbinden – und dann die Füsse stillhalten. Damit wird fast alles übertragen, auch die Musik.

Nicht übertragen werden heikle Informationen wie zum Beispiel die Zugänge zum eBanking oder Kreditkarten in Apple Pay. Solche Dienste müssen auf dem neuen iPhone erneut installiert werden. Ebenfalls nicht übertragen werden Apps; die werden automatisch erneut aus dem App Store geladen.

Kurz, die ganze Geschichte ist eigentlich ein Selbstläufer. Danach würde ich vor dem Zurücksetzen des alten Gerätes die Daten überfliegen um zu sehen, ob alles seine Ordnung hat.

Und natürlich sollte das neue iPhone mindestens so viel Speicher haben, wie das alte Gerät.

Zurück
Oben