iPhone aus NY

hdr

Aktives Mitglied
Hallo, ein Kollege von mir geht in den Frühlingsferien nach NewYork und ich dachte, vielleicht könnte er mir in einem Apple oder AT&T Shop ohne Abonnement ein iPhone kaufen.

Ist es dann Ungelock oder muss ich dann noch neue Firmware etc drauf spielen?
Kann ich die Sim Karte einfach reinschieben, geht das?
Wie teuer ist es eigentlich?

mfg


hdr
 

FloHoCH

Stammgast
Preis ist glaub ich so um die 600 Fr. Es gibt Leute, die machen ne Menge Gewinn mit dem Import von iPhones.

Aber es ist locked, d.h. du müsstest es hacken, dadurch können gewisse Funktionen verloren gehen.

Empfehlung: Kauf es in Frankreich, dort müssen sie es ohne Abo verkaufen.

Oder du wartest noch, bis es in der Schweiz auf den Markt kommt, dauert sicher nicht mehr allzu lange (ich würde mal schätzen 2 Monate) ...
 

hdr

Aktives Mitglied
Ok, aber wie teuer ist es dann? Und muss ich noch entsperren oder kann ich direkt eine Simkarte reinschieben?

Wie teuer wird es bei Swisscom ca. sein? Ist es an einen Vertrag gebunden?

mfg


hdr
 

Stromer92

Stammgast
Die neusten (und zuverlässigsten) infos die ich hab zum thema swisscom:

Du must es mit Abo kaufen, Grundgebühr ist 50.-/monat (weiss nich mehr wie das abo heisst) für 24 Monaten. Für das handy musst du dann noch 299.- zahlen.


Das hat mir einer erzählt, der in einem Swisscom-shop arbeitet. Ob die angaben stimmen -> KA


Edit: Grad den absoluten oberhammer gesehn: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=146498

Digitec verkauft das iPhone mit allen Anbietern oO vieleicht verkaufen sie es gehackt (hat auch nur einen monat garantie)

Edit2: Da steht das es AT&A Simlocked ist, muss also wohl selbst freigeschaltet werden....
 
Zuletzt bearbeitet:

brooklyn

Neues Mitglied
Iphone in NY

Vergesst die Steuern nicht! Auch wenn im Apple-Store $399.--, so kommen dann noch ca. 8% Steuern dazu!
Aber mit dem tiefen Dollarpreis lohnt es sich wahrscheinlich trotzdem. Meines ist auf jeden Fall unterwegs und ich freu mich riesig auf das Teil!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und was lese ich da bei Digitec. Man hat 150 Mio Dollar in die Entwicklung gesteckt und konnte trotzdem nichts vernünftiges auf den Markt bringen?

Ausserdem frage ich mich noch zwei weitere Sachen.

1. AT&T Sim Locked. Wie sollen denn da andere Karten gehen ausser der AT&T??

2. 1 Monat Garantie?? Wie bitte? Wieso nur 1 Monat. Da kann man sich ja gleich denken dass es kaputt gehen wird aber man die Reparatur selber bezahlen darf.
Haben die in den Staaten gemerkt dass die meisten Natels nach einem Monat kaputt gehen und die Reparatur auf Garantie zu teuer war und deshalb haben sie die Garantie zeit runtergesetzt?


Nein danke, da bleibe ich lieber bei Qualitätsware.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
iPhone

Du willst Dein Handy in der USA kaufen. Als erstes würde ich, als Dein Arbeitgeber, Deinen Lohn auf das Niveau von der USA kürzen.

Du verdienst mehr in der Schweiz als in den Staaten. Also kannst Du auch mehr für Dein Handy bezahlen. Oder etwa nicht?

Was ist, wenn Du nun einen defekt am Gerät hast? Schickst Du es dann wieder in die Staaten zur Garantiereparatur?

Ich zweifle daran, ob wenn ich mein Gerät im Ausland kaufe, Geld sparen kann. Ich habe selber mal ein Gerät in Deutschland gekauft und hatte nur Ärger mit diesem. Schlussendlich habe ich mehr gezahlt mit hin und her schicken, als wenn ich es direkt in der Schweiz gekauft hätte.

Betreffs Garantie: Sobald Du an dem Handy eine Manipulation machst, wie etwa das SIM-LOCK entfernen, erlischt die Garantie zu Recht. Das gilt übrigens auch für die Geräte die in der Schweiz verkauft werden.

Dies wird explizit in den meisten Geschäftsbedingungen erwähnt.

lg Roger
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe selber mal ein Gerät in Deutschland gekauft und hatte nur Ärger mit diesem.

Erstaunlich, über andere Urteilen und selber nicht besser sein.

Vielleicht sollte man dir:
Als erstes würde ich, als Dein Arbeitgeber, Deinen Lohn auf das Niveau von der USA kürzen.

Du verdienst mehr in der Schweiz als in den Staaten. Also kannst Du auch mehr für Dein Handy bezahlen. Oder etwa nicht?

Er darf doch wohl sein Natel kaufen wo er will. Und ausserdem, da die Garantie eh erlischt, wir er das Problem mit dem Einsenden bei einem Defekt gar nicht haben. Dann kann er es ja sowieso gleich wegwerfen und das ist wenn er es in der Schweiz kauft nicht anders. Hand hoch, wem ging das Natel im ersten Monat kaputt?? Wohl nur bei ziemlich wenigen.

Also nicht über andere so urteilen und selber ist man nicht besser.
 

maedi100

Stammgast
Edit: Grad den absoluten oberhammer gesehn: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=146498

Digitec verkauft das iPhone mit allen Anbietern oO vieleicht verkaufen sie es gehackt (hat auch nur einen monat garantie)

Edit2: Da steht das es AT&A Simlocked ist, muss also wohl selbst freigeschaltet werden....


Habe gelesen, dass Digitec diese einfach aus den US und A importiert.

Hand hoch, wem ging das Natel im ersten Monat kaputt?? Wohl nur bei ziemlich wenigen.
Den Engländern, habe mal gelesen das die sehr häufig ihre Handies im WC verlieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Du willst Dein Handy in der USA kaufen. Als erstes würde ich, als Dein Arbeitgeber, Deinen Lohn auf das Niveau von der USA kürzen.
Du verdienst mehr in der Schweiz als in den Staaten. Also kannst Du auch mehr für Dein Handy bezahlen. Oder etwa nicht?...

Das mit den Salaeren stimmt so nicht:

Es gibt regional grosse Unterschiede, weil die Lebenskosten z.B in New York City oder Los Angeles sehr viel hoeher sind als etwa in bismarck nebraska.

Es gibt branchenspezifische Unterschiede. IT Jobs bezahlen hier 20 - 40 % mehr als in der Schweiz.

Die Kaufkraft ist staerker. Was ich nach Steuern und Abgaben nach hause bringe, kauft ganz einfach mehr als in der schweiz. viel kleinere margen, die beste logistik der welt und mehr auswahl.

sales tax (mehrwertsteuer) ist von staat zu staat unterschiedlich (6.5 - 9%) aber im rahmen der ch-steuer.

wenn ein geraet in taiwan hergestellt wird, wie das i-phone, dann sind die herstellerkosten die gleichen fuer das exemplar im schweizer laeden und amerikanischen.

die distanzen:
Taiwan - USA.: 10,909 km
Taiwan - CH: 11439 km.
also etwa gleich. transport, da groesstenteils per schiff, kostet fuer beide destinationen etwa gleich viel.

die verkaufte leistung:

ein geraet aus taiwan importieren. in einem laden zur schau stellen. auf fragen des kunden nicht antworten koennen. einpacken, geld einziehen.

wieso soll das in ch zweimal so teuer sein wie in der usa?

statistisch ist das pro-kopf einkommen der usa hoeher als ch. muesste nach roger's logik hier also teurer sein....

new york ist eher das teuerste pflaster der usa. und da ist es schon billiger als ch, obwohl die immobilienpreise viel hoeher sind.
schnaeppchenjaeger gehen eher nach long island, new jersey oder arizona.
 

pwnz0r

Stammgast
Du willst Dein Handy in der USA kaufen. Als erstes würde ich, als Dein Arbeitgeber, Deinen Lohn auf das Niveau von der USA kürzen.

Du verdienst mehr in der Schweiz als in den Staaten. Also kannst Du auch mehr für Dein Handy bezahlen. Oder etwa nicht?

Klar hast du z.T. Recht, Dragonlord, und trotzdem muss ich dir widersprechen...

Jemand der 150'000.- /Jahr Lohn bezieht bezahlt für ein kg Zucker genau gleich viel wie jemand, der den Mindestlohn bezieht.

Löhne und Preise stimmen nie fair überein.

MY

Gruss
 
Oben