iPhone-Besitzer müssen umlernen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

woody

Stammgast
...und schon wieder werden hier alte Gerüchte, welche seit einer Woche alt sind publiziert obwohl schon Lösungen in der Pipeline stehen. Davon wird nicht geschrieben sondern "nur" von den "negativen" Punkte.

Ich finde die Berichterstatung sehr einseitung.

Hier der Bericht seit letzten Samstag schon online:
http://www.mactechnews.de/news/inde...ng-der-fehlerhaften-Signalanzeige-147151.html

"iPhone-Besitzer müssen umlernen" iPhone-Besitzer müssen somit nicht umlernen sondern UPDATEN! Das sind zwei verschiedene Schuhe. Ich hoffe der PCTipp wird in Zukunft besser recherchieren.
 

Manis

Mitglied
Ich kann mich dem oberen Kommentar voll und ganz anschliessen.

Steve Jobs hat ja in einer Email Antwort bereits bekannt gegeben, dass sie daran arbeiten.
Ausserdem wird das ganze höchst wahrscheinlich sehr bald per Firmware-Update behoben.

Und überhaupt kann Apple ja nichts dafür, dass sie die Antennen unten im Telefon einbauen müssen, wie es der FCC vorschreibt.

Der Artikel ist halt nun mal von PCtipp geschrieben und darum wird Apple schlecht hingestellt.
Dazu kann ich nur sagen: PEINLICH.
 

maec

Aktives Mitglied
Einseitig?

Von einer einseitigen Berichterstattung des PCtipp kann hier wohl kaum gesprochen werden. Als der PCtipp wie die meisten anderen Medien Vorschusslorbeeren verteilt hat, hat sich auch niemand beschwert... :-)

Aber seien wir mal ehrlich: Die Einstellung, die Apple in letzter Zeit an den Tag legt, ist schon bedenklich. Nachdem Jobs schon der Ansicht ist, das Internet solle sich gefälligst seinem iPad anpassen (wer braucht schon Flash?), soll sich nun auch der Handynutzer seinem Telefon anpassen - und nicht umgekehrt.

Und dass ein Designfehler mit einem Softwareupdate behoben werden kann, darf man durchaus bezweifeln. Was die Workarounds betrifft: Ich möchte ja den iPhone-Nutzer sehen, der sein Telefon aussen rum mit Tesafilm verklebt...
 

andrin.sigi

Aktives Mitglied
Ich bezweifle auch, dass sich das mit einem Software-Update beheben lässt. Wenn nicht, muss sich Apple aber etwas einfallen lassen. Und das werden sie auch, schliesslich sind iPhone und iPad momentan die wichtigsten Geräte für Apple.
 

woody

Stammgast
Ich denke das Flash vs. HTML5 Thema haben wir durch.

Apple hatte schon mal Probleme in dem letzten Jahrhundert, daraus haben sie bestimmt gelernt einen Tiefschlag, der den Konzern sehr erschlagen hat. Apple kann sich sowas nicht mehr leisten, wenn es sich um ein Hardwareproblem handeln sollte, was aber eher unwahrscheinlich ist, da viele Providers Updates gemacht haben, dann würde Apple aus meiner Sicht die Geräte zurückziehen. Noch ein Tiefschlag wäre nicht passend für die Geschäftsstrategie von der beliebten Applefirma.
 

juicee

Mitglied
"Er soll das Gerät halt anders halten" oder noch viel besser: "Soll sich lieber ein richtiges Handy kaufen" - scheiss Apple
 

woody

Stammgast
"Er soll das Gerät halt anders halten" oder noch viel besser: "Soll sich lieber ein richtiges Handy kaufen" - scheiss Apple

Sehr konstruktiv Deine Aussage.

Hat Steve Jobs diese Aussage gemacht? Gibt es einen Beweis oder nur ein PrintScreen von einem angeblich von Jobs geschriebenes Mail?!
 

CptRic

Mitglied
Ob das Software-Update das Problem löst wird sich zeigen, ich zweifle auch ein wenig daran. Schon alleine aus dem Grund das es bei weitem nicht alle Geräte betrifft, was man aus den Foren rauslesen kann nicht jedes iPhone 4 davon betroffen.
Ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen für Apple-Verabscheuer Apple zu zereissen. Nicht alles was Apple macht ist schlecht, anderseits ist auch nicht alles wo Apple draufsteht Goldwert.
Ich werde mir die 4te Generation des Apple-Telefons sicherlich besorgen, vielleicht weil ich ein wenig Fan-Boy bin, vielleicht aber auch weil ich noch nie ein Mobile-Phone hatte das mich so zufrieden gstellt hat...
 

Noel

Stammgast
Ich glaube auch nicht, dass sich dieser offensichtliche Hardwarefehler durch ein Firmwareupdate beheben lässt. Was Apple jedoch mittels Firmwareupdate machen kann, ist die Anzeige einfach soweit zu modifizieren dass der schlechte Empfang nicht mehr angezeigt wird. Und alle haben das Gefühl es ist gefixt :D.

Ich kann die Empfangsprobleme sogar mit meinem 3GS reproduzieren wenn ich es mit der Hand umschliesse. Da ich mein iPhone jedoch sowieso immer in einem Case betreibe, tangiert mich dieser Bug nicht.

Trotz alldem werde ich mir das neue iPhone 4 holen, da mich noch nie ein Mobiltelefon so überzeugt hat wie das iPhone. Ich bin kein Fanboy oder gar Apple Jünger, das iPhone ist und bleibt wohl das einzige Apple Produkt das ich je besitzen werde, aber eines muss man Apple lassen mit dem iPhone ist ihnen ein grosser Wurf gelungen.
 

paulchen_10

Stammgast
i phone 4

richtig,muss ich mir noch vorschreiben lassen wie ich ein i phone in der hand zu halten habe???? da verzichte ich lieber auf diesen .................!! umlernen muss ich nicht sondern
steve soll sich besser den kunden anpassen!!!

mfg paulchen 10
 

pagefault

Inaktiv
Und überhaupt kann Apple ja nichts dafür, dass sie die Antennen unten im Telefon einbauen müssen, wie es der FCC vorschreibt.
Hast du zufälligerweise einen Link auf diese Vorschrift?

Hilfe zum Suchen: http://www.fcc.gov/ (viel Spass!)

-----------

Nachtrag:

Der irdische Vertreter des Grossen Angebissenen Apfels, Seine Heiligkeit Steve Paul Jobs I, hat jetzt das Dogma des "Unbefleckten Empfangs" verkündet:
http://derstandard.at/1277336873921/iPhone-4-Steve-Jobs-Es-gibt-kein-Empfangsproblem

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
iPhone-Besitzer müssen nur aufpassen. Das ist alles:
http://theoatmeal.com/comics/apple

Alle iPhone-Besitzer sind definitiv Opfer einer Marktstrategie! Habt das alles mal ein Ende und kauft ausnahmsweise mal nicht das neuste Gerät. Das Geld wäre in eine Spende viel besser aufgehoben. Würden das alle so auf der ganzen Welt tun (die Leute, die stets ein neues iPhone haben) hätten sie es dort unten schon viel viel besser. O_O

Genau so sehr sind angebliche Multimilliardäre ebenfalls schuldig. Die dürfen auch mal Millionenspenden abgeben. :O
 

Rety11

Stammgast
i-Hype

Bin froh, dass ich nie auf diesen i-Hype abgefahren bin! Mir hat der geschenkte iPod gereicht - nur um ein paar Musikfiles draufzuspielen muss ich diesen ganzen iTunes-Schrott installieren? Nein Danke....
Ich habe ein normales Handy zum Telefonieren und ab und zu ein SMS - und gut ist!
 

Adriano

Stammgast
iPhone-Besitzer müssen nur aufpassen. Das ist alles:
http://theoatmeal.com/comics/apple

Alle iPhone-Besitzer sind definitiv Opfer einer Marktstrategie! Habt das alles mal ein Ende und kauft ausnahmsweise mal nicht das neuste Gerät. Das Geld wäre in eine Spende viel besser aufgehoben. Würden das alle so auf der ganzen Welt tun (die Leute, die stets ein neues iPhone haben) hätten sie es dort unten schon viel viel besser. O_O

Genau so sehr sind angebliche Multimilliardäre ebenfalls schuldig. Die dürfen auch mal Millionenspenden abgeben. :O

Und mir sagst du, dass ich nicht lustig bin, wenn ich solche Bilder poste??? ;)
 

Lunerio

Stammgast
Und mir sagst du, dass ich nicht lustig bin, wenn ich solche Bilder poste??? ;)

Du postest Bilder von verrenkten Finger und meinst das kam von iPhone, was nirgends steht. Ich zeigte ein Comic, wo es auch 100% um ein iPhone geht mit einem verzweifelten Mann, der Opfer des Marketingstrategie wird.
 

Adriano

Stammgast
Nein, nicht es kam... du wirst dolche finger bekommen, wenn du umdenkst!!!!!!

Heute haben die Apple-Supporter ein EMail bekommen (stimmt, ist kein fake):

This is the “warranty” service procedure that Apple has mandated for all their Apple stores:

1. Keep all of the positioning statements in the BN handy – your tone when delivering this information is important.
* The iPhone 4’s wireless performance is the best we have ever shipped. Our testing shows that iPhone 4’s overall antenna performance is better than iPhone 3GS.
* Gripping almost any mobile phone in certain places will reduce its reception. This is true of the iPhone 4, the iPhone 3GS, and many other phones we have tested. It is a fact of life in the wireless world.
* If you are experiencing this on your iPhone 3GS, avoid covering the bottom-right side with your hand.
* If you are experiencing this on your iPhone 4, avoid covering the black strip in the lower-left corner of the metal band.
* The use of a case or Bumper that is made out of rubber or plastic may improve wireless performance by keeping your hand from directly covering these areas.
2. Do not perform warranty service. Use the positioning above for any customer questions or concerns.
3. Don’t forget YOU STILL NEED to probe and troubleshoot. If a customer calls about their reception while the phone is sitting on a table (not being held) it is not the metal band.
4. ONLY escalate if the issue exists when the phone is not held AND you cannot resolve it.
5. We ARE NOT appeasing customers with free bumpers – DON’T promise a free bumper to customers.
 
Oben