iPhone-Fotos - Wie beste Qualität auf Windows-PC sichern?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Ariadne

Neues Mitglied
Guten Tag

Ich möchte gerne meine Fotos und Videos aus dem iPhone via Windows-PC auf eine externe Festplatte sichern. Wüsste vielleicht jemand, wie ich die Fotos und Videos in der besten Qualität sichern kann?

Danke, LG, Ariadne
 

gucky62

Stammgast
Das geht recht einfach. Wenn Du unter Windows ITunes installiert hast, geht aber ev. auch ohne (ausprobieren), und das IPhone per USB-Kabel an den PC anschliesst kannst Du via Explorer auf die Fotos (& Videos?) direkt zugreifen udn diese herunterladen.
Via Itunes kann man es auch so einrichten, das die Fotos & Videos direkt jeweils in einen Folder auf dem PC synchronisiert werden.

Gruss Daniel
 

waendi

Stammgast
Habe die Frage erst heute gesehen...
iTunes benutze ich nicht (mehr...). Ich verwende für das Herunterladen und Sichern von iPhone Photos und Videos die Freeware FastStone Image Viewer. Damit kann ich sogar gezielt nach iPhone Fotos von speziellen Daten oder einem Datumsbereich herunterladen und auch direkt das Zielverzeichnis einstellen.
Gruss wändi
 

wcamenzind

Mitglied
Schliesse das iPhone mit dem USB-Kabel am PC an und schalte es an. Darauf siehst du im Dateiexplorer des PCs das iPhone als ext. Drive angezeigt. Klicke darauf und navigiere bis das Unterverzeichnis "DCIM" erscheint. Klicke darauf, und danach auf den Ordner "Camera". Darin sind alle Fotos und Videos, welche du mit dem iPhone aufgenommen hast.
 
Oben