Eine der herausragendsten Eigenschaften von iOS 4 (nebst dem SMS-Zeichenzähler!) ist die Unterstützung von
iAd
iAd ist ein weiteres geniales Apple-Produkt, bei dem "alle" gewinnen:
- Apple (logisch, die gewinnen immer)
- die Entwickler, weil sie bis zu 60% der Werbeeinnahmen erhalten
- die Werber, weil sie ein neues Publikum kriegen
- die Provider, weil sie mehr Traffic verkaufen können
hmm - fehlt da nicht jemand in der Liste?
ah genau: Die
Kunden - ok, die haben die "Arschkarte" gezogen: Nicht nur "dürfen" sie jetzt ungefragt auch auf dem Mobiltelefon noch Werbung anschauen, nein - viel besser noch: Sie dürfen sie auch gleich selber finanzieren...
Als Apple Kunde ist man offensichtlich abgehärtet und gegen das absolute Stichargument
aber es gseeht so geil uus kommt man mit Vernunft eh nicht an ...
Der langen Schreibe kurzer Sinn:
Die über 100 neuen iOS 4 - only Apps dürften bereits die "Segnungen" der neuen iAd Plattform benutzen.
P.S. iAd dürfte übrigens der
einzige Grund sein, weshalb Apple sich überhaupt die Mühe gemacht hat, iOS 4 auf ältere iPhone-Generationen runter zu portieren.