Iphone kassabon-scanner

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

citro

Mitglied
Hallo an alle

Ich suche für mein iPhone 14 einen Kassabon-scanner bei dem einzelne Postionen auf dem Bon addiert werden können. Nutzungsbeispiel: 3 Personen gehen essen. Jeder Teilnehmer möchte seinen Konsum separat bezahlen, die Bedienung legt aber nur einen Gesamtbon vor. Da wäre es sehr hilfreich, wenn man den Gesamtbon einscannen und dann einzelne Positionen aufaddieren könnte, so dass jeder seinen Anteil bezahlen kann. Kennt jemand einen solchen Scanner? Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruss citro

Mal etwas salopp ausgedrückt. Nennt sich Taschenrechner, wenn man es nicht mit Kopfrechnen machen will.
Texterkennung und Zahlen ist so eien Sache. Die Trefferquote ist eher bescheiden.

Gruss Daniel

Vielen Dank für Deine Antwort, Daniel
Ich habe schon vermutet, dass es wohl schwierig wird, eine solche App zu finden.
Übrigens die Variante Taschenrechner ist mir tatsächlich schon geläufig.
Da wir in der Gruppe oft mehrere Personen sind, wäre es natürlich praktisch, wenn man die einzelnen Beträge pro Person nur anzuklicken bräuchte und erhielte den Gesamtbetrag. Nun denn, vielleicht findet sich noch eine Idee, die tauglich wäre.
Gruss citro

...habe den Beitrag erst jetzt gesehen...
Es gäbe noch die Möglichkeit, dass Einer die Gesamtrechnung bezahlt (z.B. mit Kreditkarte) und die anderen ihm den Teilbetrag umgehend (also noch vor Ort) per Twint überweisen. Machen wir mit unserer Wandergruppe (alles Senioren => 75 Jahre) seit einigen Jahren immer so.

Zurück
Oben