iPhone: Tipps für weniger Datenverbrauch

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

TiRohn

Aktives Mitglied
Prima Artikel für Feintuning. Meine Frage hier nur: wenn ich in den Einstellungen die Nutzung von Roaming generell abstelle, sollte dies doch für das Ausland generell gelten, dann muss ich nicht noch alle Apps und Einstellungen durchgehen, oder???
 

mreck

Mitglied
Roaming

Hallo TiRohn

Das ist richtig. Wenn Roaming deaktiviert ist, werden im Ausland keine Daten über das Mobilfunknetz gesendet und empfangen.
Die von PCtipp empfohlenen Einstellungen können bei übermässigem Datenverbrauch im Inland angewendet werden.

Gruss
 

Laubachk

Neues Mitglied
Mobile Daten bei Roaming

Eigentlich sollte es nicht möglich sein, dass mobile Daten verwendet werden wenn das Roaming ausgeschaltet ist, aber die Wahrheit ist, dass dies schon zweimal passiert ist bei mir mir Swisscom . Das ist nicht zu verstehen.
 
Oben