iPhone und iPad, Kontakte verdoppeln sich

simu52

Neues Mitglied
Meine Frau und ich haben je ein iPhone und ein iPad und verwalten die Kontakte getrennt, aber beide über die iCloud, damit sowohl auf dem Handy als auch auf dem iPad identische Kontakte vorhanden sind. Vor einigen Tagen hat meine Frau festgestellt, dass eine grosse Zahl (aber nicht alle) Kontakte sich von selbst dupliziert haben. Daraufhin habe ich in meinem iPad die Kontakte geöffnet und konnte „live“ zuschauen, wie sich viele meiner Kontakte auch verdoppelt haben. Im Forum habe ich dazu noch nichts gefunden. Haben Sie diese iCloud-Problematik auch bereits feststellen können? Und Frage: Sollen wir nun die doppelten Kontakte einzeln löschen oder können wir darauf hoffen, dass die iCloud das Problem „selbstständig“ lösen wird?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hatte das Problem selbst und auch bei Kunden schon. Bisher hat immer geholfen: In den iCloud Einstellungen den Schieber Kontakte deaktivieren, Kontakte nicht beibehalten, dann wieder aktivieren und schon war's wieder gut.
 
Oben