Iphone und kein Dienst

xeros1999

Mitglied
Hi Folks

Mein Iphone meckert immer, dass "kein Dienst" zur Verfügung steht, was ziemlich ärgerlich ist, bda dies meine einzige telefonische Kommunikation ist und ich so mehrheitlich nicht erreicht werden kann. Weiss hier jemand an was das liegen kann. Das Teil ist upgedatet auf 2.1. und auf dem Swisscomnetz.

Schreib doch Apple oder Swisscom ist keine gute Antwort :0)

Thanks for help.
 

Stromer92

Stammgast
Hatte der Kollege auch. Schluss und endlich hat sich rausgestellt, das es Swisscom nach 3 Wochen immernoch nicht geschafft hatte, seine SIM aufzuschalten. Jetzt ist er bei Sunrise:p.

Was ich damit ssagen will: Hast du die SIM-Karte schonmal in einem anderen Handy getestet? Wenn sie da nicht geht, würd ich gleich mal bei Swisscom anrufen:rolleyes:
 

xeros1999

Mitglied
Danke für den Hinweis, jedoch ist das Teil seit gut 3 Monaten in Betrieb und es wird stetig schlimmer mit dem Empfang. Hab vor gut einer Stunde das G3 ausgeschaltet und siehe da........wieder Empfang. Aber das kann es ja wohl nicht sein, dass man(n) einen Dienst bezahlt der nicht zu nutzen ist. Swisscom wird von mir hören,lesen und staunen............. wenn ich mich bei ihnen melde!
 

andrin.sigi

Aktives Mitglied
Das ist auch bei mir so, ich habe den 3G-Empfang nun immer aus. Ausser ich will wirklich mal ins Internet. Vielerorts besteht schwacher oder kein 3G-Empfang und da schaltet das iPhone immer zwischen Edge und 3G hin und her. Dabei kann es passieren dass zeitweise kein Dienst besteht.
Also: 3G aus wenn nicht unbedingt benötigt. Spart zudem enorm Akku!
 

xeros1999

Mitglied
Lösung

Na sowas. Man(n) stelle sich vor, dass Swisscom mir innert 24 Stunden eine Antwort bereithält die auch funktioniert (bis jetzt). So sollte das Netzwerk zurückgesetzt werden und dies unter "Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen". Seither habe ich auch unter G3 wieder Dauerempfang zu Hause ;-)

Thanks for all messages.
 
Oben