iPhone Xr und ein iPad A1474

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Herbert2

Mitglied
Hallo

Habe ein iPhone Xr und ein iPad A1474 geerbt. Kenne aber die Öffnungscode nicht. Kennt jemand ein Trick wie man die Code umgehen kann.
Gruss Herbert2
 

gucky62

Stammgast
Das ist nur via Apple-ID des Besitzers möglich. Wenn da die Angaben und Passwort fehlen wird es sehr schwierig bis unmöglich. Man müsste ggf. auch an die Mail-Adresse des Apple-ID Accounts kommen, da ggf. ein Passwordreset darüber laufen würde. Es kommt ggf. auch etwas drauf an wie der ehemalige Inhaber die Security-Einstellungen konfiguriert hat.
Selbst Apple hilft da in der Regel nicht weiter. Selbst mit den klaren Beweis das man die Geräte geerbt hat. Quittung wird ja meist auch nciht mehr vorhanden sein. Sonst mal bei einem Apple-Shop nachfragen. Ohne entsprechende amtliche Dokumente der Erbschaft dürfte da aber rein gar nichts gehen.
Irgendwelche Hacks gibt es da nicht mehr wirklich an die wir als Privatpersonen rankommen. Selbst die normalen Behörden kommen da nicht ran. Selbst die Gesichtserkennung lässt sich nicht mehr so einfach austricksen. Auch wenn diese wohl wohl noch am Schwächsten sein dürfte.

Gruss Daniel
 

Herbert2

Mitglied
Hallo Daniel
Die Apple-ID und die Mailadresse habe ich. Wie gehe ich damit vor? Oder was hälst du vom Programm Tenorshare 4uKey?
Gruss Herbert2
 

gucky62

Stammgast
Hallo Herbert
ich gehe mal davon aus das Du kein Backup hast und es auch egal ist, wenn alles weg ist auf dem IPad und IPhone.
vorgehen gemäss Apple. https://support.apple.com/de-ch/HT204306
Solche Tools sind mit äusserst grosser Vorsicht zu geniessen. Und dieses Tool tut wohl nur bis iOS 13. aktuell ist 16.x. Ich würde die Finger davon lassen. Da Du Zugang zur Apple ID und Mail hast dürfte der Weg sinnvoll sein. Vermutlich musst Du wohl das AppleID Passwort zurücksetzen, da Du deren Password vermutlich nicht kennst. Fragt sich nur ob der Ehemalige Inhaber ev. eine stärkere Sicherheit eingerichtet hat, aber bisher gings dann via EMail. IPhine & IPad aber ausgeschaltet lassen. Solltd zwar keine Rolle spielen, aber…..

Gruss Daniel
 
Oben