ipod frozen

opferstock

Stammgast
Hallo und guten Abend

ich hab so einen ipod nano, mit dem hör ich mir Hörbücher an und so. Nun ist das blöde Gerät schon das dritte Mal eingefroren beim Starten einer mp3 Datei, dh das Bild der Datei schiebt sich halb auf den Screen und dann alles frozen; rien ne vas plus!
Das Display leuchtet nun konstant. Alle Knöpfe nacheinander miteinander und übereinander und untereinander bringt nichts. Ebenso nicht das Ding mit dem PC zu verbinden. Itunes friert dann auch ein, access denied.
Nun muss ich warten, bis das leuchtende Display den Akku leer gemacht hat. Das kann aber dauern, da das Teil ja immer voll ist weils in ner Docking Station steckt, wie lustig. Wenn man ihn dann leer wieder an den Strom hängt läuft er wieder.
Das ist ja voll doof.
Falls niemand einen Rat weiss werfe ich den doofen Apple Mist weg.
Danke für einen Hint falls wer was weiss.
 

Stromer92

Stammgast
Vieleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-friert-ein-t32783.html

also bei meinem iPod konnte man einen Reset machen, durch Drücken und Halten von Play/Pause und Menu. Sollte auch bei den neueren Modellen so gehen. Dann musst du schonmal nicht warten bis der Akku leer ist.
Wenn das Problem öfter auftritt den iPod mit dem iPod-Updater mal wiederherstellen, vorher aber Backup machen.

BTW: Google is your Friend ;)
 

opferstock

Stammgast
Ich bedanke mich bei allen, die einen Lösungsvorschlag gemacht haben. Naja, jetzt leuchtet das Display dauernd und sagt:

low battery power, please connect me an strom.

Das hab ich gemacht, dasselbe leuchtet immer noch und alle Manipulationen sind vergeblich. Nach 2 1/2 Stunden.

An euch hier:
Danke!

An Apple:
Ab in den Müll!
 

froeschli

Stammgast
Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem iPod Classic. Versuche mal folgendes:

  • den Sperrschalter oben am iPod mehrmals schnell hin und her schieben.
  • anschliessend die Menutaste (Zentrum) und die Play Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten

Dies führt zu einem Totalreset des Gerätes (bin mir nicht sicher, ob das auch in den vorigen Links geschrieben stand....). Hoffe das hilft dir weiter!!

Grüsse froeschli
 

opferstock

Stammgast
Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem iPod Classic. Versuche mal folgendes:

  • den Sperrschalter oben am iPod mehrmals schnell hin und her schieben.
  • anschliessend die Menutaste (Zentrum) und die Play Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten

Dies führt zu einem Totalreset des Gerätes (bin mir nicht sicher, ob das auch in den vorigen Links geschrieben stand....). Hoffe das hilft dir weiter!!

Grüsse froeschli

Öhm, das hat es voll gebracht, es geht wieder, meinen verbindlichsten Dank :)
 
Oben