iPod wird nicht synchronisiert

majawanda

Mitglied
Hallo Zusammen
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe vor ein paar Monaten ein neues Notebook gekauft auf dem Windows Vista Home Edition installiert ist. Ich habe alle Musik auf dem iTunes auf meinen neuen Computer geladen und den iPod synchronisiert. Ich habe 2500 Songs auf dem iTunes, auf dem iPod waren bloss 900. Also habe ich nochmals synchronisiert und es hat ein paar Songs auf den iPod geladen. So ging es weiter, bei jedem Synchronisieren lud es jeweils nur ein paar Lieder, manchmal 2 manchmal 23 manchmal 11… Als ich alle 2500 Songs auf den iPod geladen hatte, waren einige trotzdem nicht zu finden! Nach weiterem Synchronisieren hatte ich mehr Songs auf dem iPod als auf dem iTunes!

Ich habe einen 60GB iPod der 5. Generation (Video) mit der Version 1.2.1. Folgendes habe ich ausprobiert: (und dazwischen immer wieder Systemneustart)

• Anderer USB Anschluss ausprobiert
• Songs Auswahl aktiviert, wieder deaktiviert, wieder aktiviert…
• „Nur markiere Titel synchronisieren“ ausgewählt
• „Musik manuell verwalten“ ausgewählt
• Das „5 Schritte zur Selbsthilfe“ von Apple durchgeführt
• „iPod wiederherstellen“ (jetzt fängt das ganze synchronisieren wieder von vorne an!)
• Ich habe mich im Apple iPod Forum erkundigt, das Problem ist anscheinend bekannt, jedoch haben die Anweisungen in meinem Fall nicht weitergeholfen
• Mail an das Support Team von Apple, doch die verweisen auf ihre Support Seite, die ich nun schon fast auswendig kenne. Auf mein 2. Mail haben sie nicht geantwortet.

Mittlerweile denke ich es liegt nicht an iTunes oder am iPod sondern an Vista. Ich weiss nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen? Ich bin über jeden Hinweis dankbar!
Lg Maja
 

FloHoCH

Stammgast
Liegt bestimmt am Vista :)

Funktioniert es nicht, wenn du alle Songs markierst und dann auf den IPod "ziehst"? Ich habe die synchronisations-Funktion nie verwendet.
 

majawanda

Mitglied
Hallo Florian, danke für deine Antwort.
Das habe ich schon probiert. Leider geht das auch nicht, ich kann die Titel zwar verschieben, aber nicht in den iPod. Wenn ich sie in eine Wiedergabeliste ziehe, ändert sich nicht beim synchronisieren :-(
Lg Maja
 

FloHoCH

Stammgast
Hast du die Möglichkeit, es auf einem anderen Computer zu testen? So könntest du sicherstellen, dass es nicht an deinem iPod selber liegt.

In welchem Format sind die Musikstücke?
Eventuell musst du schreibgeschützte Musik aus dem Apple Store auf deinem neuen Computer "registrieren" (deine AppleID und dein Passwort eingeben). Das merkst du, wenn du sie auf dem Notebook nicht anhören kannst (du wird dann sofort zur Eingabe deiner Daten aufgefordert).
 

majawanda

Mitglied
Mein alter Compi ist leider nicht mehr zu gebrauchen...

Es sind verschidene Formate. Das Problem liegt nicht daran, dass es gewisse Songs nie auf den iPod läd, sonder es synchronisiert immer nur ein paar, beim nächsten sync wieder nur ein paar. Es kann also nicht am Formalt liegen. Ich kann alle Songs auf dem Notebook anhören. Ich denke wirklich, das Problem liegt bei Vista... oder was meinst du?
 

FloHoCH

Stammgast
Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Vista liegt ist recht gross. Versuche vielleicht auch mal, iTunes neu zu installieren oder suche nach Updates.

Kannst du keine Logik erkennen, welche Songs nicht synchronisiert werden? Ich meine Format, Grösse, Alphabet ...
 

majawanda

Mitglied
Hallo nochmals
Das ganze geht alphabetisch (Interpretenname), aber es lässt Songs aus. Es läd mal 2 Songs von einem Album, dann ein paar von einem anderen.
iTunes "plant" immer, alle fehlende Lieder zu sync, es steht oben in der Leiste "Verbindung nicht trennen, ... von 1988 Songs werden kopiert" aber dann stopt es nach ein paar.
 
es gibt so eine einstellung unter iTunes (auch auf Mac) die den iPod mit allen fehlenden Liedern synchronisiert... also die ganze Datenbank wird mit dem iPod synchronisiert...

Der Grund warum er dann plötzlich aufhört weiss ich nicht... aber ist vielleicht die kapazität erreicht??
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kapazität

Das mit der Kapazität denke ich nicht, dass er damit Probleme hat.

Meine MP3's haben mit 256 kB/s (Studioqualität) durchschnittlich eine Grösse von 8 MB. Wenn ich jetzt seine Liedersammlung nehme und diese Werte multipliziere erhalte ich eine ungefähre Grösse von 20 GB. Er hat ja geschrieben sein iPod habe 60 GB.

Ausser seine Lieder hat er noch grösser gespeichert mit 320 kB/s und gleichzeitig noch viele Filme auf den iPod geladen.

lg Roger
 

majawanda

Mitglied
Mein iPod hat 60GB und ich habe zur Zeit 6,4GB drauf. Das sind ca 900 Lieder, auf dem iTunes habe ich 2500 Songs 11GB. Filme und Fotos habe ich wieder gelöscht.

Irgendetwas unterbricht das Synchronisieren. Wie schon gesagt, iTunes "merkt", welche Songs fehlen und plant sie zu laden. Doch kurz darauf erscheint die Meldung "Synchronisation abgschlossen, Verbindung kann getrennt werden".

Ich suche mal die Einstellung, die fehlende Lieder synchronisiert.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
defektes MP3-File

Was bei einem Kollege mal der Fall war, ist das ein MP3-File defekt war und daher nicht auf den iPod übertragen werden konnte.

Versuche mal nur einzele Album zu synchronisieren.

lg Roger
 

majawanda

Mitglied
Die Files sind so viel ich beurteilen kann ok. Es sind nicht spezielle Songs die nicht geladen werden, sondern nur immer ein paar aufs mal. Das heisst, bis ich meine ganze Mediathek auf dem iPod habe, dauert das ewig! Im Moment sehe ich aber keine andere Möglichkeit, meine Lieder vollständig zu kopieren als immer wieder "Synchronisieren" zu klicken.
Ich glaube Vista und iTunes vertragen sich nicht wirklich. Irgenderwas unterbricht die Synchronisation. Ich habe keine Ahnung, wie ich rausfinde, was man dagegen tun könnte...
Lg Maja
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Schüler

Ich frage morgen mal in der Schule herum. Bei uns habe alle Schüler VISTA und auch iPod's. Vielleicht kennen sie eine Lösung.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
iPod/VISTA

Ich habe bei meinen Schülern nachgefragt.

Alle verwenden VISTA und fünf Schüler synchronisieren mit dem iPod und alle haben mir bestätigt, dass Sie nie Probleme mit dem Synchronisierung haben.

Also liegt es definitiv nicht an VISTA.

lg Roger
 
Vorsicht!

Ich habe bei meinen Schülern nachgefragt.

Alle verwenden VISTA und fünf Schüler synchronisieren mit dem iPod und alle haben mir bestätigt, dass Sie nie Probleme mit dem Synchronisierung haben.

Also liegt es definitiv nicht an VISTA.

lg Roger

Es besteht ein unterschied ob Vista Home oder Ultimate... man mag es kaum glauben, aber es gibt seriöse fehler in Home die es in ultimate beispielsweise nicht gibt...

klär das vielleicht auch noch ab, falls noch nicht..
 
Oben