Ipone Anschluss Itunes

miggeli

Neues Mitglied
Ich habe das Windows 7-Betriebssystem und itunes 64 Bit installiert. Wenn ich nun das iphone anschliesse, meldet itunes folgendes:
"Dieses iphone kann nicht verwendet werden, da die erforderliche Software nicht installiert ist. Führen Sie das Installationsprogramm aus um iTunes zu deinstallieren und anschliessend die 64-Bit Version zu installieren."

Dies habe ich schon mehrmals versucht. Es erscheint immer die gleiche Meldung. Wer kann mir da weiterhelfen?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ordner

Du musst bei der Installation von iTunes aufpassen, dass es in den richtigen Ordner installiert wird.

Standardmässig schlägt Dir Windows den folgenden Ordner vor:
C:\Program Files (x86)\iTunes

Richtig wäre aber der folgende Ordner:
C:\Program Files\iTunes

Kontrolliere dies bitte und deinstalliere/installiere iTunes nocheinmal.

lg Roger
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo miggeli

Welche iTunes-Version versuchst du zu installieren? Und hast du sicher ein Win7 64bit?

Laut Apple-Diskussionsforum gibts Probleme mit der Version 10.5 unter Win7 x64:
https://discussions.apple.com/message/16673777#16673777

Version 10.4 sollte angeblich laufen. Hier hats ganz unten einen Link "Download for iTunes 10.4.1 for Windows (64 - bit) here": http://support.apple.com/kb/DL1427

Sonst könnte das hier weiterhelfen:
http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

waluti

Neues Mitglied
iTunes64 installieren

Hallo Dragonlord, hallo Gaby
mit Freuden habe ich gelesen, dass Miggeli dasselbe Problem zu haben scheint wie ich seit vorgestern.

Der neue Trivium läuft mit Win7 64 bit
Bis auf das iPhone läuft alles prima. Dort erhielt ich nach Installation von iTunes (wahrscheinlich 32bit Version) eine Meldung, dass Dienste nicht eingerichtet werden konnten. Es lief aber. Erst mit dem iPhone 4S erhielt ich die Meldung, ich solle iTunes deinstallieren und neu installieren.

Nun erhalte ich immer die Meldung (auch im Verzeichnis Programme, wie empfohlen) :
"Das Installationsprogramm ist auf Fehler gestossen, bevor iTunes konfiguriert werden konnte.
Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Ihr System wurde nicht geändert. Führen Sie das Installationsprogramm erneut aus ..."

So komme ich also auch nicht weiter, leider.

Aber vielleicht mit eurer Hilfe?

Danke
waluti
 
Oben