Ist der Touchscreen bald out?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Kovu

Stammgast
Die Frage die sich mir da einfach stellt ist - sind wir nicht ein haptisches Wesen? Ich meine... wir brauchen doch Berührung, damit wir wissen was wir tun, und wo wir auf Grenzen stossen.

Im Prinzip sucht man ja auch in der Holografie (z.B. in Laserhologrammen) nach möglichkeiten, haptisches Feedback zu implementieren.

Was die Hygiene betrifft ist auch eine Tastatur nicht besser als ein Touchscreen... trotzdem ist sie alles in allem angenehmer und schneller in der Handhabung... gerade eben weil schon der Touchscreen nur noch wenig Feedback liefert.
 

Desaster

Stammgast
Sorry, aber die Argumente sind schwachsinnig.
Das Display wird ja brutal überbeansprucht durch ein bisschen rumtippen und -wischen:-) Und das mit der Hygiene kann ja wohl kaum ernst gemeint sein, sonst wären wir ja andauernd krank und könnten nur mit einem Schutzanzug rumlaufen im Alltag.
 

Canaria

Stammgast
Eine ähnliche Technologie gibt es doch schon. Wenn ich bei meinem Samsung S5 mini, z.B. in der Galerie, über ein Foto mit dem Finger stehen bleibe, zeigt's mir das Bild in einer Miniaturansicht an, ohne dass ich das Display berühren muss. Auch bei den Kontakten funktioniert das, nur nicht so gut.
 
Oben