Guten Morgen
Seit heute Morgen ist es in Winterthur ZH über ein Swisscom Netzwerk nicht mehr möglich, auf sämtliche VLC-Internetseiten zuzugreifen und dies mit mehreren Geräten. Es kommt keine Internetverbindung mehr zu Stande. Auch Nach Updates suchen im VLC-Player funktioniert nicht mehr (Meldung: Bei der Suche nach Aktualisierungen ist ein Fehler aufgetreten, siehe Anhang). Ich bin sehr traurig darüber, da dieser Player so vieles abspielen kann, was andere Player nicht können.
Nun möchte ich herausfinden, ob es ein lokales Problem in Winterthur, ein Swisscom-Problem (Blockierung durch Swisscom Firewall) ist oder ob VLC schweizweit ein Serverproblem hat oder ob dieser Player eingestellt wurde, was ich sehr schade finden würde. Das Problem habe ich auf mehreren Geräten mit mehreren Browsern (Firefox, Google Chrome und Edge). Auch ein Abschalten von AdBlock Plus löst das Problem nicht.
Ich bin sehr dankbar fürs Testen von nicht Swisscom-Internetusern und anderen Swisscom Internetusern und um eine Rückmeldung, damit ich das Problem allenfalls Swisscom melden kann, sollten nur Swisscom Kunden betroffen sein.
Seit heute Morgen ist es in Winterthur ZH über ein Swisscom Netzwerk nicht mehr möglich, auf sämtliche VLC-Internetseiten zuzugreifen und dies mit mehreren Geräten. Es kommt keine Internetverbindung mehr zu Stande. Auch Nach Updates suchen im VLC-Player funktioniert nicht mehr (Meldung: Bei der Suche nach Aktualisierungen ist ein Fehler aufgetreten, siehe Anhang). Ich bin sehr traurig darüber, da dieser Player so vieles abspielen kann, was andere Player nicht können.
Nun möchte ich herausfinden, ob es ein lokales Problem in Winterthur, ein Swisscom-Problem (Blockierung durch Swisscom Firewall) ist oder ob VLC schweizweit ein Serverproblem hat oder ob dieser Player eingestellt wurde, was ich sehr schade finden würde. Das Problem habe ich auf mehreren Geräten mit mehreren Browsern (Firefox, Google Chrome und Edge). Auch ein Abschalten von AdBlock Plus löst das Problem nicht.
Ich bin sehr dankbar fürs Testen von nicht Swisscom-Internetusern und anderen Swisscom Internetusern und um eine Rückmeldung, damit ich das Problem allenfalls Swisscom melden kann, sollten nur Swisscom Kunden betroffen sein.