Ist dieses Setup für Gaming-PC OK?

Rino0815

Neues Mitglied
Da ich keine Themen öffnen kann, bin ich mal so frech und poste mein Setup mit der gleichen Frage auch hier rein.

Es soll ein Gaming PC werden. Da ich jedoch kaum Ahnung von der Materie habe, wollte ich hier mal nachfragen.
Vielleicht sieht ja jemand etwas was gar nicht geht oder absolut unnütz ist.
Bin froh um jeden Ratschlag :)


Gehäuse
COOLERMASTER MASTERBOX MB530P RGB-GAMINGGEHÄUSE
Prozessor (CPU)
AMD Ryzen 7 3700X-Achtkern-CPU (3,6 GHz-4,4 GHz/36MB CACHE/AM4+)
Motherboard
ASUS® TUF X570-PLUS GAMING (USB 3.2 Gen 2, PCIe 4.0, CrossFireX) – RGB-fähig!
Speicher (RAM)
32 GB-Corsair VENGEANCE DDR4 2933MHz ~ (4 x 8 GB)
Grafikkarte
8 GB-NVIDIA GEFORCE RTX 2070 SUPER – HDMI, 3 x DP – GeForce RTX VR-fähig!
Erhalten Sie Control und Wolfenstein: Young Blood zusammen mit ausgewählten GeForce-RTX-GPUs!
1. Speicherlaufwerk
1 TB SEAGATE BARRACUDA 2,5"-SSD, (bis zu 560 MB/sR | 540 MB/sW)
1. M.2 SSD-Laufwerk
256 GB INTEL® 760p M.2 NVMe PCIe SSD (bis zu 3210 MB/sR | 1315 MB/sW)
DVD/BLU-RAY-Laufwerk
NICHT ERFORDERLICH
Stromversorgung
CORSAIR 550 W VS SERIES™ VS-550-STROMVERSORGUNG
Stromkabel
1 x schweizerisches Netzkabel, 1 Meter (SchuKo Stecker)
Prozessorkühlung
Hochleistungsflüssigkühler CoolerMaster MasterLiquid Lite 240
Wärmeleitpaste
WÄRMELEITPASTE COOLER MASTER MASTERGEL MAKER
LED-Beleuchtung
Grüner LED-Streifen, 50 cm
Soundkarte
ONBOARD 6 KANAL (5.1) HIGH DEF-AUDIO (STANDARDMÄSSIG)
Drahtloses/Drahtgebundenes Netzwerk
WIRELESS-PCI-E-Karte 802.11 AC1900 1300 Mbps/5 GHz, 600 Mbps/2,4 GHz
USB-/Thunderbolt-Optionen
MIN. 2 x USB 3.0-ANSCHLÜSSE & 2 x USB 2.0-ANSCHLÜSSE AUF DER RÜCKWAND + MIND. 2 ANSCHLÜSSE VORNE
Betriebssystem
Genuine Windows 10 Home 64 Bit – inkl. Einzellizenz [KUK-00001]
Sprache des Betriebssystems
Deutschland/Deutschland – Deutsch
Windows-Wiederherstellungsmedium
Mehrsprachige Windows 10-Wiederherstellung - unbegrenzte Downloads vom Online-Konto aus
Bürosoftware
KOSTENLOSE 30 Tage-Testversion von Microsoft® Office® 365 (Betriebssystem erforderlich)
Antivirus
Norton 360 Deluxe: 1 Benutzer, 5 Geräte – 1-Jahres-Abo
Browser
Firefox™
Monitor
AOC U2879VF 28" 4K-Monitor – 3480 x 2160, 1MS, HDMI, DVI, DP
Überspannungsschutz
V7-6er-Sockel 2 m-Überspannungsschutz
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Rino – und willkommen im PCtipp-Forum!
Da ich keine Themen öffnen kann, bin ich mal so frech und poste mein Setup mit der gleichen Frage auch hier rein

Inzwischen sollte das Eröffnen von Themen möglich sein. Ich habe aber nun deinen Beitrag in ein separates Thema verschoben. :)

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben