Ist TV-Werbung bald Pflicht?

hpe05

Stammgast
Langsam habe ich die Schnauze voll von der Zwangswerbung. Gezwungenermassen alimentiere ich ja schon via Billag den ganzen Privatsender-Müll und muss in Kauf nehmen, dass SRF (im Gegensatz zu ORF) Filme mit Werbung unterbricht.
Wenn mir nun auch noch das Replay mit Vorspulmöglichkeit genommen wird, so schalte ich die Glotze halt nicht mehr ein.

Natürlich können wir Konsumenten uns wehren (im Internet mach ich das schon): Jeden, der mir unerwünschte Werbung aufzwingt, boykottiere ich. Wenn das eine Mehrheit tu, wollen wir doch mal sehen...
 

Lambada

Neues Mitglied
Die Bandbreite von 60 - 80 % ist viel zu hoch. Bei der SRG sind das, knappe 22 % im Schnitt. (Quelle Mediapuls 2. Semester 2017). Ob die 22 % die Werbung überspringen ist eine andere Frage. Der ganze TV Markt CH kommt höchstens auf 23 %, zeitversetzte Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

r4s6

Mitglied
Back to the Roots - Digital ist nicht besser als Analog

Wie ich schon vor 10 Jahren als das Digitale TV eingeführt wurde sagte: "Es mag ja die bessere Qualität sein, aber die Benutzerfreundlichkeit wird laufend schlechter."
- Früher konnte man soviele Geräte ans Netz anschliesen wie man wollte und jder konnte unabhäng betrieben werden, heute bezahlen wir für jedes Gerät noch eine Settop-Box und könne maximal 5 Geräte anschliesen und das auch nur am Glasfasernetz was ich nicht habe.
- Früher hat man einen Video Recorder angeschlossen und konnte auch die Werbung spulen, das will man uns jetzt auch weg nehmen. Aufzeichnungen können ohnehin schon nur noch in der Cloud gemacht werden, weil alles verschlüsselt ist. ich kann also nicht mal mehr meine Aufzeichnungen ansehen, wenn mal das Internet nicht funktioniert.
- Ältere Leute die nur TV sehen wollen und kein Internet benötigen müssen zwingen einen Internet Anschluss haben und auch bezahlen, damit sie TV sehen können.

Ich frage mich echt wo hier der Fortschritt sein soll, aber das schweizer Volk lässt sich aja gerne alles verbieten und regulieren. (siehe Spielbanken-Gesetz, auch hier bei der Pflichtwerbung wird sich das Volk gegen sich selbst entscheiden, wenn es dann überhaubt was zu sagen hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben