IT Jobmöglichkeiten für Quereinsteiger

sophie1812

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich würde gerne eine Frage stellen und bin dankbar für hilfreiche Antworten.

Ich bin aktuell möglicherweise an einem Jobwechsel in einen neuen Bereich interessiert. Vielleicht wechsle ich von HR zu IT.

Ich bin 32, Masterabschluss Geisteswissenschaften, sechs Jahre hauptberufliche Berufserfahrung, eben im HR. Anfangs normales Recruiting, dann Personalentwicklung, die letzten vier Jahre in Weiterentwicklungs- und Prozessoptimierungs-Projekten, alles in grossen Matrix-Organisationen.
Das heisst, sowohl die soziale Seite im HR, wie auch das Stakeholdermanagement und auch das Prozessdesign/-management, wie auch die entsprechenden Projektleitungen, befinden sich in meinem Portfolio.

Ich denke, diese Skills sollten sich ebenfalls im Bereich IT vermarkten lassen. Was kommt euch in den Sinn bezüglich einem Quereinstieg in die IT ausgehend von meinem Skillset?

LG
 
Oben