ITunes funktioniert nicht mehr nach Update auf 10.6.3.25

santeodoro

Stammgast
Ich habe Heute den Update auf 10.6.3.25 gemacht, und jetzt öffnet sich Itunes nicht mehr.
Zufall ?? habe anschliessend den Windows Update noch ausgeführt.
Nach der erneuten deinstallation und anschliessender installation von der Apple Homepage lässt es sich immernoch nicht öffnen.
Guter Rad ist gefragt,oder hat Apple etwa Probleme??
gruess san teodoro
 

santeodoro

Stammgast
ITunes

Das Problem hat sich nachdem ich Quick Time neu installiert habe gelöst, funktioniert wieder!
gruess san teodoro
 

mjl

Neues Mitglied
itunes startet nicht

Ich habe das gleiche Problem nach der update geht der iTunes nicht, was hast tu für ein Betriebssystem? Ich habe Windows 7 64bit.
Bei dir so wie ich lese musstest du den Quick Time neu installieren, ich frage mich was hat den der Quick Time damit zu tun??????
gruss mjl
 

froeschli

Stammgast
Warum iTunes auch QuickTime benötigt

http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime schrieb:
QuickTime ist eine von dem Computerunternehmen Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows. Diese besteht im Kern aus drei Elementen: dem Framework, dem API und dem Dateiformat. Basisanwendungen, die auf diese Architektur aufbauen, sind zum Beispiel der QuickTime Player, der QuickTime Broadcaster oder der QuickTime Streaming Server. QuickTime wird irrtümlicherweise zumeist auf den QuickTime Player reduziert. Dabei arbeitet es als zugrundeliegender technologischer Unterbau in zahlreichen Applikationen wie zum Beispiel Adobe Premiere, Apple Logic, Optibase Media 100, iTunes, Final Cut Pro oder den Avid-Videoschnittprogrammen.

Wie oben beschrieben, benutzt iTunes das Framework von QuickTime als Basis. Ohne QuickTime würde iTunes nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren.

Gruss froeschli
 
Zuletzt bearbeitet:

mjl

Neues Mitglied
Ok alles wieder in Ordnung Quick time installiert und alles geht wieder danke für den Tipp.
Freundliche grüsse
Mjl176
 
Oben