iTunes scheint selbständig Tags zu ändern!??

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

UeliF

Stammgast
Ich habe eine sorgfältig von Hand gepflegte Musikbibliothek. Dabei habe ich für jedes Album das vordefinierte Genre gelöscht und das Album zu einem von mir definierten Genre zugeordnet. So kann ich auf meinen Musikplayern innerhalb meiner Genre die Musik schnell finden.

Nun erscheinen plötzlich neu definierte Genre. Aus (von mir definiert) 'Meditation' ist bspw. 'Meditative' geworden. Oder aus 'Pause' -> 'Easy Listening' !!
Das ist für mich (ich nutze die Musik professionell) sehr ärgerlich. Und das äusserst zeitaufwändige manuelle Zurücksetzen der Tags mit MP3tag macht erst Sinn, wenn sichergestellt ist, dass die Software meine Veränderungen nicht wieder 'korrigiert'.

Gibt es im iTunes einen Schalter wo so ein Verhalten (automatisches Aendern der Tags) ausgeschaltet werden kann?
Ich hatte Eigenschaften / Store / 'Details über deine Mediathek mit Apple teilen' bereits ausgeschaltet. An dem kann es also nicht liegen.
 
Oben