Jetzt gehts um Ihr Geld: Steuern 2008

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

happyman

Aktives Mitglied
Schade, warum nicht auch Waadt, Genf...auch wir muessen Steuern bezahlen und die Abzuege sind erbaermlich.
Was kann der arme Steuerzahler erwarten? Verbesserungen im Strassen, Telephone und PC-Netz?
Warum immer noch Steuern fuer den Eigentums Mietwert...Das erstandene Haus oder Wohnung wurde doch mit brreits vesteuertem Geld gekauft. Und die armen Rentner, welche beinahe keine Abzuege machen duerfen oder, die Witwe, ausser einer verkuerzten Rente, wird bald ihr Haus verkaufen muessen, weil die Steuern alles Ersparte wegnehmen...
Und die Krankenkasse...die Abzuege sind mehr als laecherlich; schlussendlich bezahlen wir noch 10% plus Franchise, dank der vollen Praemien, weshalb auch diese in Abzug gebracht werden sollten.
Aber all dies dauert ewig, um eine Verbesserung zu erzielen; unsere Parteien sind wirklich nutzlos. Fuer eine Entscheidung, dass zwei Voegel fuer den Haushalt lebenswichtig sind, oder unsere Soldaten Matrosen werden sollten, kann manchmnal innert drei Lunchs erzielt werden. Aber sonst, geistige Funkstille.
Was meint Ihr... Ihr lieben Steuerzahler dazu...

Schoenes Weekend
 
Zuletzt bearbeitet:

happyman

Aktives Mitglied
Dr TAX

Wie findet Ihr DR TAX....wirklich besser als die oeffentliche CD doer orientierungs Brochure des Kantons?
Welche NOTE (fuer mehr und gute Information) : 10
Fuer nicht bessere Informationen : 3

Auf bald
 

Thomas Ramel

Stammgast
Halli und Hallo

Ich finde es ja fein, wenn die Links angegeben werden - doch bei einigen Kantonen gibt es noch gar keine neue Version für das Jahr 2011.


Daher fände ich es angebracht, darauf hinzuweisen dass nicht alle Links unbedingt aktuell sind.....
 
Oben