Joomla bei hosttech

Mondschein88

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe einen Webspace auf hosttech. Da sind gewisse Programme wie Joomla schon vorinstalliert. Nun will ich Joomla definitiv installieren, aber das dauert irgendwie sehr lange... habe vor mehreren Stunden angefangen, aber es scheint noch immer nicht zu funktionieren.

Weiss jemand, wie lange das ungefähr dauert?
Und ist es richtig, dass ich nachher in das Administratoren-Konto mittels: Domainname.ch/administrator komme?

Vielen Dank
Mondschein
 

Tweety

Stammgast
Also bei Cyon geht das keine 10 Minuten, im Scriptcenter das Joomla zu installieren!

Und jein, halt je nach dem in welchen Ordner du installiert hast ist es domain.ch/administrator oder dann halt eben domain.ch/ordner/administrator
 

Tweety

Stammgast
Auch ein Joomla von Hand zu installieren dauert nicht so lange.

Mit dem FileZilla das entzippte Joomla rüberbeamen. Vorher auf dem Server noch eine Datenbank erstellen. Die dann beim ersten Aufruf richtig verknüpgen.

Darum mache ich es lieber übers Scriptcenter - da muss ich weniger überlegen. Aber stundenlang sollte sowas definitiv nicht dauern ;-) Hast du bei deinem Hoster keine Anleitung? Hier die von meinem Hoster - dürfte etwa überall gleich sein:

https://www.cyon.ch/support/a/161/wie-installiere-ich-joomla
 

Mondschein88

Neues Mitglied
Naja, in der Anleitung steht von ein paar Minuten bis zu mehreren Stunden...

Und die Video-Hilfe scheint nicht zu gehen...

Und ja, da muss man es ja nicht manuell installieren, sonder im Prinzip nur noch den "installieren" Knopf drücken... Aber eben... das dauert...
 

Tweety

Stammgast
Dann viel Geduld. Bei mir hats selbst mit dem alten Internetanschluss nie so lange gedauert.......

Kommt wohl auch drauf an, ob du eine Installation mit oder ohne Vorlagen machst. Ich habe immer die leere genommen.

Wenns dann mal läuft, wünsche ich dir viel Spass :-D
 

web-wave

Neues Mitglied
Habe gerade gestern Joomla neuaufgesetzt, ging so zwischen 5-10 Minuten. Sollte somit keine grosse Sache sein.
 
Oben