Joule Performance RTX 2080S unter der Lupe

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo @LongSpirit
So wie ich das interpretiere müsste es dieser Rechner sein:
Demnach sollte der Takt bei 3200MHz liegen. Die Timings der RAM werden leider nicht genannt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es 16-18-18-36 aussehen könnte. (https://www.toppreise.ch/preisvergl...RGB-PRO-Black-16GB-CMW16GX4M2C3200C16-p529210)

Falls ernsthaftes Interesse an einem Kauf besteht:
Der Grafikkartenhersteller nVidia hat vor ca. 2 Wochen oder so eine neue Generation von Grafikkarten vorgestellt welche die aktuelle 2000er Serie um Längen schlägt. Wenn man die RTX 2080 Super einer neuen der 3000er Serie anschaut, so ist die neue etwa doppelt so schnell.

Digitec listet den Preis einer 3080 zwischen 799 und 999 Franken.
Der Preis von einer 2080 Super liegt ebenfalls zwischen 680 und ca. 930 Franken

Einziges Manko der neuen Grafikkartenserie. Die Karten sind aktuell kaum verfügbar und gemäss Berichten sollte es erst Anfang 2021 besser werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

LongSpirit

Mitglied
Ok, gut, also "Standard" mit 3200MHz für einen Gamer dieser Klasse.
Ja ja, die RTX 3080, ist gut, aber ich ware persönlich auf die 3070 und die Unterschiede zur RTX 3080 und der RTX 2070S.
 
Oben