JPEGmini Pro: erstaunliche Schrumpfkur für Fotos

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Bethli2

Aktives Mitglied
Hallo. Auf diesen interessanten Artikel hin, habe ich mir die JPGmini Gratisversion geladen. Leider kann ich damit Jpg, die ich vorher aus Lightroom exportiert habe, nicht verkleinern. Fehlermeldung "Nothin done. Format is not supportet by JPGmini". Wieso nicht??? Das sind doch jpg-Dateien? Die Version mit dem Plug-in wäre natürlich toll und offenbar geht es mit der ja, aber das lohnt sich finanziell nicht für mich.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo. Auf diesen interessanten Artikel hin, habe ich mir die JPGmini Gratisversion geladen. Leider kann ich damit Jpg, die ich vorher aus Lightroom exportiert habe, nicht verkleinern. Fehlermeldung "Nothin done. Format is not supportet by JPGmini". Wieso nicht??? Das sind doch jpg-Dateien? Die Version mit dem Plug-in wäre natürlich toll und offenbar geht es mit der ja, aber das lohnt sich finanziell nicht für mich.

Das ist bedauerlich und ein Rätsel dazu. Bei den 7000 Aufnahmen, die für diesen Test neu komprimiert wurden, handelte es sich um JPEG-Dateien aus Lightroom – und zwar ausnahmslos. Ich habe jetzt probehalber einige Fotos mit unterschiedlichen Farbprofilen exportiert, doch auch das spielt keine Rolle.

Wurden die Fotos über den Export-Befehl von Lightroom exportiert? Lautet die Dateiendung «.jpg»? Läuft Lightroom unter Mac oder unter Windows?
 
Oben