Kabel-Netzteil

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Heinz_47

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein altes HP-Laptop und wenn ich das Netzteil am Netz einstecke, meldet sich der Fi. Nun habe ich von einem anderen HP-Laptop ein Netzteil aber die Output-Daten stimmen nicht genau überein.
Alt: Output 18,5 Volt 3,5 Amp.
Ersatz: Output 19,0 Volt 4,74 Amp.
nun die Frage kann ich den Ersatz problemlos verwenden oder könnte das Probleme geben?
mit lieben Grüssen Heinz
und herzlichen Dank im voraus.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das halbe Volt macht normalerweise nix aus. Und dass das Ersatzgerät 4.74 Amp. liefern könnte, ist sogar besser - dann hat das Netzteil mehr Reserve und wird nicht so warm.

Wichtig zu wissen für nicht Elektriker:
Die Spannnung muss passen - 0.5 Volt Unterschied macht nix aus. (das sind rund 2.5 %)

Das Laptop bestimmt den Strom. Sprich: Das Laptop braucht etwa 3.5 Amp (maximum). Soviel "saugt" es sich vom Netzteil. Nicht mehr - weil es nicht mehr braucht. Von den möglichen 4.74 Amp. , die das Netzteil liefern könnte, nimmt sich das Laptop eben nur die 3.5 Amp.

Also kein Problem.
 

Heinz_47

Neues Mitglied
Das halbe Volt macht normalerweise nix aus. Und dass das Ersatzgerät 4.74 Amp. liefern könnte, ist sogar besser - dann hat das Netzteil mehr Reserve und wird nicht so warm.

Wichtig zu wissen für nicht Elektriker:
Die Spannnung muss passen - 0.5 Volt Unterschied macht nix aus. (das sind rund 2.5 %)

Das Laptop bestimmt den Strom. Sprich: Das Laptop braucht etwa 3.5 Amp (maximum). Soviel "saugt" es sich vom Netzteil. Nicht mehr - weil es nicht mehr braucht. Von den möglichen 4.74 Amp. , die das Netzteil liefern könnte, nimmt sich das Laptop eben nur die 3.5 Amp.

Also kein Problem.
Ganz herzlichen Dank für die Prompte Antwort. Bis jetzt funktioniert es tip-top.
ein schönes Wochenende und bleib gesund.
l.G Heinz
 
Oben