Kabellose Tastatur beim Mac

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

schroer

Neues Mitglied
Hallo
Habe meinen Imac 2017 neu aufgesetzt mein Passwort festgelegt mit einer Kabelgebundenen Tastatur.
Anschliessend eine Kabellose Tastatur Apple Magic verbunden.
Nach erneutem Start wird mein Passwort das die Zahlen 789 beinhaltet nicht mehr angenommen,
Sobald ich das Passwort mit kabelgebundener Tastatur eigegeben habe gehen die zahlen wieder auch nach dem abmelden
Aber nicht nach dem neu Start.
Kann mir jemand helfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 78618

Guest
Wie ist die Landes- und Spracheinstellung beim Anmeldefenster? Zeigt es bei der Apple-Tastatur Eingaben an, bist du also sicher, dass sie verbunden ist?
 

schroer

Neues Mitglied
Die Spracheinstellung ist Schweiz, deutsch die Zahlen 1-6 nimmt es an 7, 8 , 9, u i o, j, k, L und m passiert nichts.
Nun habe ich den Bildschirm gesperrt und es verlangt erneut das Passwort dann geht es aber beim Neustart nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78618

Guest
Da du einen Intel hast, kannst du mal PRAM-/NVRAM-/SMC-Reset durchführen. Falls das nicht Hilft ein Compo-Update drüberbügeln.
 
Oben