kalender für 'gruppe (mit unterschiedlichen E-MAil Systemen) erstellen' erstellen

heinz.gassner

Neues Mitglied
wir haben eine kleine Bürogemeinschaft und möchten unsere Besprechungszimmer einfach über einen gemeinsamen Kalender buchen und anzeigen. die einen arbeiten mit mac. die Anderen mit google und die anderen mit outlook. ich habe bis jetzt nur herausgefunden, dass alle benutzer mit dem selben system arbeiten müssen. gibt es eine möglichkeit, einen kalender in diese Systeme als externe Kalender einzubinden und die berechtigung zum buchen zu erteilen ?

besten Dank für die mithilfe
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Thunderbird Kalender

Guten Tag

Ich habe das gerade letzte Woche in einem Geschäft komplett implementiert mit dem Thunderbird und der Kalender-Funktion.

Die *-ics-Dateien liegen auf einem lokalen Server und alle beteiligten Personen können dort Termine eintragen, verändern, löschen und verschieben.

Gruess Roger
 

crimle

Stammgast
Ich schlage eine webbasierte Lösung vor (Google-Kalender). Bei Bedarf liesse er sich auch ins Outlook integrieren.
 
Oben