Kalender Outlook Synchronisieren mit Android Cellphone wie geht das Einfach

Twithy

Stammgast
Guten Tag Zusammen

Ich suche Seit längerer Zeit eine Möglichkeit Kalender Outlook Synchronisieren mit Android Cellphone wie geht das nicht
kompliziert sondern Einfach.
Ich habe nun als Alternative den MyPhone Explorer Installiert aber da zu müssen wir die Aktualisierungen am PC machen.
Wäre schön das wenn man in Bern ist und ich eine Datumsänderung vornimmt das diese meine Frau in Sargans gleich bekommt.
Im Geschäft habe ich vom Arbeitgeber ein IPhone dort funktioniert dies mit dem Outlook ganz einfach.

Danke für euer Interesse an meinem Problem und Hilfe.

Wünsche einen schönen Sonntag
Grüsse Twithy
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Twithy

Wenn man hierfür ein Cloud-Konto einrichtet (z.B. bei Microsoft Office.com oder bei calendar.google.com), dann sollte das gar kein Problem sein. So synchronisiert es die Termine vom Handy mit der Cloud. Und auf dem PC richtet man das mit dem gleichen Konto ein und kann es ebenfalls synchronisieren.

Ob man hierfür auf dem Smartphone die Kalender-App verwendet, die auf dem Smartphone vorinstalliert ist, oder ob man hierfür lieber Outlook für Android verwendet, spielt eigentlich keine Rolle. Erfahrungsgemäss kommen die Apps mit den jeweils hauseigenen Diensten am besten klar. Das heisst: Wenn ich ein Google-Konto verwende, dann greife ich am besten auch zur Google-Kalender-App oder zu der vorinstallierten App des Handy-Herstellers (http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...-kalender-nicht-richtig-synchronisiert-87162/). Wenn ich ein Outlook.com-Konto verwende, dann richte ich das hingegen lieber mit Outlook für Android ein.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben