Kamerakauf

TheThierry

Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einer DSLR um zu Fotografieren und Filmen. Ich bin nach meiner suche bei zwei Kameras hängen geblieben:

Die Vollformat-Kamera Nikon D750

oder die neu APS-C Kamera Nikon D500 mit 4k Videomodus

Und könnte mir eventuell Jemand ein ca 18 - 80 Objektiv, welches nicht zu teuer ist und scharfe Fotos macht, empfehlen?? (für die d500 wenn es sie am Schluss ist)

Lg
Thierry
 

derick

Mitglied
In der Regel eignen sich die Kit-Objektive für solche Fälle eigentlich ganz gut. Ob Vollformat oder APSC? Die bessere Bildqualität wirst du in der Regel mit Vollformat erzielen. Kommt aber natürlich auch auf deinen Einsatz an!
 
Wie derick sagt, reichen die Kits meistens aus. Wenn du jedoch mehr Geld in die Hand nimmst, bekommst du auch noch wesentlich hochwertigere und bessere Objektive.
 

Opre1990

Mitglied
Ich habe mich neulich auch erst informiert. Gerade für Filmen in 4K (was der nächste Fernseher definitiv haben wird), sollte sie ausgestattet sein.

Die interessantesten Modelle sind da momentan meiner Meinung nach die Sony Alpha 6000 bzw. der Nachfolger 6300.
 

derick

Mitglied
Ich habe mich neulich auch erst informiert. Gerade für Filmen in 4K (was der nächste Fernseher definitiv haben wird), sollte sie ausgestattet sein.

Die interessantesten Modelle sind da momentan meiner Meinung nach die Sony Alpha 6000 bzw. der Nachfolger 6300.

Noch interessanter ist sicherlich der Nachfolger der Alpha 6300, nämlich die Alpha 6500. Ist zwar sehr teuer, hat aber den integrierten 5-Achsen-Stabilisator der Alpha 7er-Reihe. Dafür kann sie natürlich auch 4K. Und auch die Bildqualität ist übertrieben gut.
 
Oben