Kann Adobe Acrobat nicht aktivieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen
In einigen Foren ist die Rede davon, dass Adobe Acrobat XI unter Windows 11 nicht mehr läuft. Anderswo heisst es, dass man es wohl auch unter Windows 11 aktivieren kann, sofern man eine Original-Lizenz besitzt. Ich habe eine offiziell registrierte Lizenz von Adobe Acrobat XI und möchte einen neuen Desktop mit Windows 11pro kaufen. Doch mein Adobe Acrobat XI muss auf dem neuen PC laufen.
Was können Sie mir dazu sagen?
Danke für Ihre Antwort.
Freundliche Grüsse Amzilla

In der regel muss auf dem alten Devices die Software deinstalliuert werden, um die Lizenz frei zu geben. Das alles lässt sich aber bei Adobe meistens klären. Und die Lizenzen werden ja im Profil dort verwaltet.
Acrobat XI hat aber das Supportende im im Oktober 2017 erreicht und wird nicht mehr weiter von Adobe supported. Die uralte Software funktioniert unter Win11 wohl nicht mehr. Und um Windows 11 kommt man leider bald nicht mehr herum. Win10 ist schon angezählt.
Je nachdem was man damit macht, heisst dies Alternativen suchen oder Upgraden. Man kann nicht erwarten das 7 Jahre nach Supportende die Software noch auf einem aktuellen OS läuft.

Gruss Daniel

Zurück
Oben