Kann bestimmte Webseite nicht erreichen

sparrow9

Stammgast
Hallo Daniel
Wie vorgesehen habe ich heute in einem Restaurant auf der anderen Aare-Seite mit dem Handy via WLAN auf die Seite zu kommen: es hat funktioniert.
Jemand anderes wollte von Schlieren aus auf die Seite zugreifen, allerdings erfolglos, auch mit "Time-out" - Meldung.
Schleierhaft.
Gruss
Hans
 

gucky62

Stammgast
Als Nachtrag. Hatte mal bei meinem Mobilfunk Anbieter, der das Swisscomnetz nutzt, bzw. zur Swisscom gehört ein Ticket dazu gestartet udn nun eine Antwort bekommen. Diese Webseite wird von Swisscom explizit absichtlich gesperrt.
-------------
XXXXX/Swisscom bemüht sich um eine hohe Verfügbarkeit ihrer Dienstleistungen. Für Datenverkehr auf Drittnetzen oder mit Anschlüssen von Drittnetzen bestehen jedoch keine Zusicherungen oder Gewährleistungen bezüglich Verfügbarkeit, Qualität, Betrieb oder Support. Swisscom trifft Vorkehrungen, um ihr Netz vor Eingriffen Dritter zu schützen, weshalb der Ihrerseits erwähnte Host nicht erreichbar ist.
---------------
Wieso diese Webseite gesperrt wird ist nicht ersichtlich. Der Inhalt der Webseite ist ja nun definitiv harmlos, zumindest mal soweit sichtbar. Geht primär um Flugzeugdaten.
Du kannst ja mal auch bei SC nachfragen und Sie sollen Dir eine Antwort geben wieso. Den das sind Sie schuldig. Zumindest sieht es für mich derzeit nach einem klasischen Falsch-Positiv Sperrproblem aus.

Gruss Daniel
 

sparrow9

Stammgast
Guten Abend
Danke Daniel
Habe letzte Woche im Tessin über Swisscom versucht, die Seitre zu ereichen, es gin g nicht.

Gerade mit SwissCom-Helpline eine halbe Stunde telefoniert: die ereichen die Seite auch nicht, können auch nicht helfen. Es soll jemand über die Konkurrenz versuchen, den Betreiber zu erreichen!
Von der absichtlichen Sperrung hat der Betreuer nichts gesagt/gewusst?
Werde wohl nur über VPN gehen müssen.
Freundliche Grüsse
Hans
 

sparrow9

Stammgast
Guten Tag allerseits
Wie schon geschrieben, Swisscom war keine Hilfe. Es ging ja in einem Restaurant über das WLAN, via Quickline. Deren Hotline hatte auch keine Erklärung, hatte mit verschiedenen Geräten auch keinen Zugang zu der Webseite. Das Mysteriums des Internets...
Wie schon vorgeschlagen: mit Opera-Browser und eingeschaltetem VPN hat es funktioniert. Was ich ja wollte.
Ende.
Danke allen.

Freundliche Grüsse
Hans
 
Oben