Kann ich auf Windows 11 updaten oder nicht?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

josef56

Stammgast
ich habe eine frage zu windows 11,

bei windows update habe ich folgende nachricht ,
mindestsystemanforderung für windows11 wird nicht erfüllt.
heute morgen habe ich den pc eingeschaltet ,auf dem bildschirm
habe ich die nachricht erhalten .dass ich windows 11 planen oder herunterladen
kann .ist es möglich dass diese nachricht von microsoft falsch ist

.❓❓⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo josef56
Microsoft passt manchmal die Mindestvoraussetzungen an, indem zum Beispiel Prozessoren in die Liste aufgenommen werden, die vorher nicht drin waren. So könnte es sein, dass ein Gerät, für welches Windows 11 erst nicht angeboten wurde, plötzlich zu den kompatiblen Geräten zählt.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

josef56

Stammgast
besten dank für die hilfe,
eine frage habe dazu, sollte ich den pc-integritätsprüfung abrufen,
sonst warte ich noch , besten dank für die hilfe
 

Isetto

Stammgast
Da ist etwas falsch gelaufen bei Microsoft.
Tausende haben diese Meldung erhalten obwohl Microsoft die Mindestbedingungen nicht nach unten angepasst hat.
Beim Upgradeversuch wird es dann aber schnell klar, dass es bei diesem Gerät eben nicht geht
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Oben