Kann Win7 Win95 Programme starten/abspielen?

Intel

Stammgast
Guten Abend,
Brauche dringend Hilfe... Ein Kunder will sich von mir einen neuen PC zusammenbauen lassen... Er ist absoluter Windows95 "Crack" (ja ich konnte mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen :D. Ja keine angst ich habe ihm auch gesagt dass wir im Jahr 2010 leben ;D egal ) jetzt zum Problem:
Ist es möglich mit Windows 7 ein Fossil eines Musikprogrammes laufen zu lassen. (Wie schon gesagt das Programm wurde für Win95 gemacht ).
Soweit ich weis ist dass mit WIn7 Prof. möglich bin mir aber nicht sicher und wollte daher einmal nachfragen .

LG und hoch lebe Windows 95. Ach Gott dass kommt mir vor... egal so ein vergleich kann man gar nicht anstellen. xD
 

hwRob

Stammgast
Wie heisst den das gute Fossil (die Musiksoftware).

Also prinzipiell kann man ja über das Kontextmenü\eigenschaften\
der auszuführenden .exe die Kompatilibtät auf Win95 stellen. Sogar weitere kleinigkeiten...

boa.. das find ich ja mal ne fesche Frage.


was mein Onkel google dazu? falls die App bekannt ist?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich denke nicht, dass dir hier jemand eine Antwort geben kann, die in der Praxis hält. Denn wieviele Leute hier im Forum sollen wohl diese unbekannte Musiksoftware von Windows 95 auf 7 transferieren? Da würde ich folgendes machen: Installier die Sache auf einen bestehenden 7ner PC, teste und wenn's läuft ist gut, und wenn nicht, musst du dir was anderes einfallen lassen.
 
Oben