Gelöst Kapitelnummerierung überspringt Nummern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Shurican

Mitglied
Liebe Community

Ich habe ein Problem bei einem grösseren Word-Dokument (Masterarbeit).
Es sind drei verschiedene Überschriften vorhanden mit entsprechender Formatierung. In der dritten Ebene also beispielsweise 2.1.3 "Titel".
Nun hat alles wunderbar geklappt. Nun habe ich aber nach dem Kapitel 3.1.2 das Problem, das beim folgende Kapitel plötzlich 5.1.1 angegeben wird. Anschliessend geht alles wieder wunderbar weiter. Aber diesen "Gap" kriege ich einfach nicht weg!
Zwischen den genannten Kapitel hat es keine weiteren Überschriften und keine Abschnittswechsel. Es irgendwie händisch zu korrigieren will auch nicht klappen, wenn ich einen Nummerierungswert festlegen will, welcher tiefer als 5 ist, motzt er.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 

RDB

Mitglied
Hi, ich erinnere mich noch an den Formatierungskrampf bei meiner Diplomarbeit.
Der erste Schritt zur Ursachenfindung ist die Einblendung aller Zeichen inkl. Absatzmarken, etc. pp. Dafür gibt es in Start > Absatz ja ein Icon.
Irgendwo zwischen 3.1.2 und 5.1.1 müssen sich irgendwo Marken eingeschlichen haben, die Word so interpretiert, als dass der Zähler für die Kapitel nach oben geht. Prüfe also die angezeigten Marken und vor allem die verwendeten Formatvorlagen peinlich genau. Prüfe auch, ob irgendwo ein Abschnittswechsel (fortlaufen oder auf neuer Seite) eingeschoben wurde. Auch diese haben das Potential, die Nummerierung durcheinander zu bringen.
 

Shurican

Mitglied
Danke - ich konnte es nun lösen!
Es war eine weitere Nummerierung innerhalt des Absatzes 3.1.2, die Probleme verursacht hat, bzw. der Punkt 4 und 5. Komischerweise erschienen diese aber nicht im INhaltsverzeichnis...
Wie auch immer, jetzt hats geklappt - Merci für die Hilfe!
 

UeliF

Stammgast
Danke - ich konnte es nun lösen!
Es war eine weitere Nummerierung innerhalt des Absatzes 3.1.2, die Probleme verursacht hat, bzw. der Punkt 4 und 5. Komischerweise erschienen diese aber nicht im INhaltsverzeichnis...
Wie auch immer, jetzt hats geklappt - Merci für die Hilfe!
Evt. verhindert die zu 'enge' Formattierung des Inhaltsverzeichnisses die Sichtbarkeit der letzten Nummer? Also 3.1.2 kann noch gezeigt werden, jedoch 3.1.2.5 ist zu lange? - Nur eine Idee...
 
Oben