KaPo Zürich warnt vor Werbe-Phishing bei Bing

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

karnickel

Stammgast
Hmmm... wenn diese beiden Suchmaschinen solche Probleme jeweils nicht in den Griff bekommen, müsste Sicherheitssoftware welche böse Websites jeweils ausfiltert, Google und Bing auch hin und wieder einfach komplett sperren. Weil, bei Zugangs-Providern, Arbeitgebern usw. ist solche im Einsatz und diese fragt einem meist nicht nach persönlichen Bedürfnissen.

Der Unterschied beim Thema Sicherheit ist halt einfach immer: Google und Bing sind etablierte Marken. Würde ein ISP eine solche Site fünf Minuten sperren, wäre ein Artikel auf Seiten wie dem PCTipp sicher, in dem man dann über eine grosse Panne berichten würde. Aber sind wir doch ehrlich, den grössten Mist kann man sich per Google und Bing schon einfangen, nicht?
 
Oben